Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Audicodes Fax Wandler werden bei uns alle seit Tagen als offline gezeigt

Hallo zusammen,

 

unsere Audiocodes MP202 werden seit geraumer Zeit als Offline angezeigt, habe eben auch einen nochmal komplett woanders neu angeschlossen und konfiguriert, Konfigdatei konnte mit den Erstanmeldedaten geladen werden und unsere Audiocodes blinken alle brav grün an den Stellen, wie sie sonst auch grün blinkten. in dem Cloud PBX Portal werden diese als offline angezeigt und Faxen funktioniert ebenfalls nicht mehr. 

Schließe ich ein analoges Telefon an, kann ich aber von der Fax Nummer aus telefonieren, also hat es nicht wirklich was mit Voip zu tun.

Physikalisch schließe ich auch aus, weil bei uns in verschiedenen Netzwerken an sogar verschiedenen Standorten das mit allen Audiocodes passiert ist.

 

Jemand eine Idee?

Danke im Voraus.

 

Viele Grüße

Danny

Servus,

hast du die Möglichkeit die Rufnummern-Reg in einem Router zu machen ?

DigiBoxen / Lancom etc.... ?

 

Irgendwie finde ich das Fehlerbild merkwürdig. Wenn aber mit einem Analog-Telefon raus und rein gerufen werden kann, würde ich die Schuld fast auf das Fax-Gerät schieben.

 

Telekom hilft Team
Hallo @danny.g.mueller,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Vielen Dank an @FlyingLion für den ersten Hinweis.

Ich gebe Ihre Frage gerne an meine Kollegen aus der Fachabteilung weiter.

Für evtl. spezielle Nachfragen möchte ich Sie bitten in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ auszufüllen. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Freundliche Grüße
Marita W.

Richtig, sehe ich genau so wie FlyingLion. Das die MP202 als offline angezeigt werden, ist akutell ein Fehler im Portal. Dieser Tritt aber bei allen Endgeräten auf und wird aktuell gefixed (Termin noch nicht bekannt).