abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Auftragsverarbeitungsvertrag Magenta Cloud

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 31

Guten Tag,

stellt die Telekom einen Auftragsverarbeitungsvertrag gemäß DSGVO für die Nutzung der Magenta Cloud bereit?

Vielen Dank!

Grüße

UP

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 28 von 31

Hallo zusammen,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung.

Die Verträge zu den einzelnen AGB-Produkten haben wir hier als „Ergänzende Bedingungen Auftragsverarbeitung (AV)“ veröffentlicht. Das bedeutet: die veröffentlichten Regelungen gelten automatisch als ergänzende Bedingungen zu den jeweiligen Produkten!

Lieben Gruß Melanie B.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 31
Guten Morgen @filmpraesenz,

vielen Dank für Ihre Nachricht und entschuldigen Sie bitte die verzögerte Reaktion.

Ich habe nun ein Ticket an die Kollegen erstellt, um von dort direkt die Information zu erhalten.
Sobald ich eine Rückmeldung erhalten habe, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Weiterhin alles Gute und einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 31

Gibt es schon Neuigkeiten zum AV-Vertrag nach DSGVO für Nutzer der MagentaCloud?

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 31
Moin @mailj, die private Nutzung der Dienstleistung / des Produkts wird durch die Vorschriften der Datenschutzgrundverordnung vollständig geregelt. Wir haben das Produkt entsprechend der Datenschutzgrundverordnung datenschutzgerecht ausgestaltet. Als Privatperson müssen Sie selbst im privaten Umfeld keine gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz beachten. Daher müssen Sie auch keinen Vertrag zur Auftragsverarbeitung hinsichtlich Ihrer privaten Daten abschließen. Sie können unsere Produkte also weiterhin ohne zusätzliche Verträge nutzen. Sofern Sie das Produkt überwiegend geschäftlich nutzen, empfehlen ich Ihnen, sich mit unseren Spezialisten in Verbindung zu setzen. Die Kontaktdaten und weitere Informationen sind unter folgendem Link für Sie zusammengefasst https://bit.ly/2mG2ogb Viele Grüße Lin J.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 31

Warum gibt es dann einen BDSG-konformen ADV-Vertrag für die MagentaCloud? Ist dieser für Privatanwender gedacht?

Unter dem Link für geschäftliche Nutzung habe ich leider kein passendes Produkt gefunden, was mir zeigt, ob ich als Einzelselbständiger bzw. Blogger eine günstige, DSGVO-konforme Nutzung der Magentacloud erreichen kann, mit entsprechendem AV-Vertrag. Haben Sie dazu mehr Informationen?