Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CLoud PBX Rufnummer bei Weiterleitung

Gelöst

Guten Tag,

 

wir haben nun auch die Cloud PBX und es funktioniert ohne Probleme. Als Zentrale habe ich aber ein Problem. Wenn ein Kollege nicht am Arbeitsplatz ist oder nicht anwesend werden die Anrufe automatisch an mich weitergeleitet. Das Problem hierbei ist aber das ich nicht sehen kann, von wo der Anrufer kommt / wen er ursprünglich erreichen wollte. Gibt es hierfür eine Einstellungsmöglichkeit, um zu sehen wenn der Anrufer eigentlich erreichen wollte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Uweseeler77,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Kollegen aus dem Fachteam haben folgende Information für Sie: das kann am weiterzuleitenden Arbeitsplatz eingestellt werden, es gibt zwei Möglichkeiten... siehe auch:https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/ausgehende-...
Nur bei internen Weiterleitungszielen die Rufnummer des Anrufers anzeigen: Die Anzeige der Rufnummer des Anrufers am Anschluss des Weiterleitungsziels ist auf interne Weiterleitungen beschränkt. Wenn Sie ein externes Weiterleitungsziel eingerichtet haben, sieht der Teilnehmer des Weiterleitungsziels die Rufnummer Ihres Arbeitsplatzes – nicht die des Anrufers.
Nie die Rufnummer des Anrufers anzeigen: Weder bei internen noch bei externen Rufweiterleitungen wird dem Teilnehmer des Weiterleitungsziels die Rufnummer des Anrufers bekannt gegeben. In diesem Fall sieht der Teilnehmer des Weiterleitungsziels immer die Rufnummer Ihres Arbeitsplatzes.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Uweseeler77,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Verstehe ich Sie richtig?
Sie können sehen wer Sie anruft. Aber nicht von von welchen Arbeitsplatz die Weiterleitung kommt?

Lieben Gruß, Melanie B.

Guten Morgen,

 

das ist richtig.

 

MfG

Uwe

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Uweseeler77,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die Kollegen aus dem Fachteam haben folgende Information für Sie: das kann am weiterzuleitenden Arbeitsplatz eingestellt werden, es gibt zwei Möglichkeiten... siehe auch:https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/ausgehende-...
Nur bei internen Weiterleitungszielen die Rufnummer des Anrufers anzeigen: Die Anzeige der Rufnummer des Anrufers am Anschluss des Weiterleitungsziels ist auf interne Weiterleitungen beschränkt. Wenn Sie ein externes Weiterleitungsziel eingerichtet haben, sieht der Teilnehmer des Weiterleitungsziels die Rufnummer Ihres Arbeitsplatzes – nicht die des Anrufers.
Nie die Rufnummer des Anrufers anzeigen: Weder bei internen noch bei externen Rufweiterleitungen wird dem Teilnehmer des Weiterleitungsziels die Rufnummer des Anrufers bekannt gegeben. In diesem Fall sieht der Teilnehmer des Weiterleitungsziels immer die Rufnummer Ihres Arbeitsplatzes.
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Guten Morgen.

die Änderung der Einstellung führte leider nicht zum gewünschten Erfolg.

Ich sehe wer anruft. Aber nicht von welchen Arbeitsplatz die Weiterleitung kommt!

Hallo @Uweseeler771,

bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

Ich kann gern für Sie den Kontakt zu meinen Kollegen vom Remote Service herstellen, die Ihre Einstellungen überprüfen können.
Dieser Service ist dann eventuell kostenpflichtig.
Falls die gewünscht wird hinterlegen Sie in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Ihre Daten.
Sofern dies geschehen ist bitte ein Hinweis an mich.

Viele Grüße Heike Ha.