Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CPBX Client 22.9.20 Probleme mit Jabra Headset

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe testweise den neuesten CPBX Client 22.9.20 installiert. Leider muss

ich feststellen, dass seit dem Update die Kommunikation zwischen CPBX

und meinem Jabra Headset nicht mehr funktioniert. In der Addin Übersicht

in CPBX taucht das Jabra Addin auch nicht mehr auf. Es erscheint nur ein 

Add-In für USB-Gerät von Broadsoft Inc, bei dem jedoch der Hinweis steht:

"Verbunden: Nein".

 

Darüber hinaus habe ich derzeit häufig das Problem, dass ich sporadisch

keinen Ton von CPBX über das Headset ausgegeben bekomme. Meistens

ist dies der Fall, wenn ich einen Anruf erhalte und den Anruf annehme.

 

Als letztes funktioniert das Outlook Addin seit dem vorletzten Addin so

gut wie überhaupt nicht mehr mit Outlook zusammen. Ich kann aus Outlook

heraus nicht mehr Telefonnummern wählen. Es öffnet sich bei dem Versuch

ständig die Microsoft Windows Wählhilfe. CPBX ist als Standardanwendung

registriert und die drei Schieberegler, die mit Outlook zu tun haben sind aktiviert.

 

Insgesamt bin ich mit dem neu programmierten CPBX Client, der seit

Version 22.9.XX vorliegt, nicht mehr zufrieden. Der vorherige Client 22.7.XX

hat hier viel besser funktioniert. Auch sind die Intervalle, in denen neue

Versionen mit Fehlerbehebungen veröffentlicht werden, viel zu lang gewählt.

Hier müssten derzeit eigentlich wöchentlich Updates veröffentlicht werden,

um zu versuchen, die Fehler zu beheben.

 

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @von.bohuszewicz,

 

einen bekannten Fehler gibt es dazu auch heute noch nicht. Ich gehe davon aus, es geht um ein kabelloses Headset?

 

Vielleicht helfen diese Tipps weiter?

 

Wenn Sie wünschen, dann kann ich ein Ticket für unseren Remote-Service aufnehmen und dann können per Fernwartung Ihre Einstellungen überprüft werden. 

 

Dies kann allerdings kostenpflichtig sein, wenn hier wirlich kein Fehler vorliegt. 

 

Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir bitte Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen kann. 

 

Viele Grüße Martina Ha. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @R_Blumhagen,

helfen Ihnen diese Tipps zur Nutzung von Headsets eventuell weiter?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina,

leider nein. Aber heute, Dienstag, den 17.04.2021 kam irgendwann am Tag ein kleines PopUp Fenster vom Cloud PBX Client mit dem Hinweis auf das Jabra Addin. 5 Tage nach der Installation des Clients! Ich habe dann auf aktivieren geklickt, und jetzt taucht es auch in den Einstellungen des Clients in der Rubrik Addins auf. Aber bei "Verbunden" steht "Nein".

R_Blumhagen_0-1619531884814.png

So wie bei allen Addins bei "Verbunden" "Nein" steht:

R_Blumhagen_1-1619531933091.png

R_Blumhagen_2-1619531950616.png

Beim Versuch, einen Anruf aus Outlook heraus zu starten

kommt weiterhin das Windows-Fenster "Neuer Telefonanruf":

R_Blumhagen_3-1619532059518.png

Zumindest das "Select to call" funktioniert im Moment einwandfrei.

 

Viele Grüße

Ralf

Hallo @R_Blumhagen,

schade, dass es immer noch nicht funktioniert.

Ich habe dazu gerade einmal eine Anfrage an den zuständigen technischen Fachbereich weitergeleitet.

Sobald ich eine Antwort habe, gebe ich Ihnen Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo @R_Blumhagen,

vielen Dank für das nette Gespräch. Da hier kein bekannter Fehler vorliegt, habe ich jetzt, wie besprochen ein Störungsticket aufgenommen.

Die Kollegen melden sich in den nächsten Tagen bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo @R_Blumhagen,

der Kollege aus dem zuständigen technischen Bereich hat mich informiert, dass er Sie gestern noch erreicht hat.

Das Ticket ist weiterhin bei ihm in Klärung.

Sollten Sie noch weitere Unterstützung benötigen, dann geben Sie mir bitte Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.

Ich habe das Problem auch! Allerding stelle ich fest, dass es immer auftritt, wenn ich im Homeoffice bin, nicht im Büro.

Der Jabralink steckt im Notebook, die Konstellation ist immer die gleiche. Im Homeoffce funktioniert es zuverlässig nicht, im Büro ohne Probleme. Ich hatte schon die Vermutung, dass es evtl. am Portreplikator liegt, das konnte ich aber auch ausschließen, da ich nun im Büro und zuhause nun den gleichen habe.

Problem bleibt also bestehen.

Ich habe schon beide Programme in verschiedener Reihenfolge neugestartet, hilft aber alles nichts. Teilweise zeigt irgenwann das Plugin an, dass es Verbunden ist. Ich konnte aber noch nicht feststllen, wann und warum.

Lösung

Hallo @von.bohuszewicz,

 

einen bekannten Fehler gibt es dazu auch heute noch nicht. Ich gehe davon aus, es geht um ein kabelloses Headset?

 

Vielleicht helfen diese Tipps weiter?

 

Wenn Sie wünschen, dann kann ich ein Ticket für unseren Remote-Service aufnehmen und dann können per Fernwartung Ihre Einstellungen überprüft werden. 

 

Dies kann allerdings kostenpflichtig sein, wenn hier wirlich kein Fehler vorliegt. 

 

Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte Ihre Kundendaten in Ihrem Profil und geben Sie mir bitte Bescheid, wann ich Sie telefonisch erreichen kann. 

 

Viele Grüße Martina Ha. 

 

Hallo, die Tipps haben leider gar nicht geholfen.

Ich habe nach wie vor das Problem, dass das Plugin nicht Aktiv ist, sobald der Rechner nicht im Firmennetz ist.

Teilweise geht es nach einiger Zeit plötzlich, aber nicht zuverlässig. Ich kann es auch nicht forcieren.

Da die Jabra Software einwandfrei funktioniert, muss es ein Problem mit dem CPBX Client sein.

Hallo @von.bohuszewicz,

 

danke für die Rückmeldung. Weiterhin besteht die Möglichkeit, das Problem an die Kollegen vom Remoteservice weiterzuleiten.

Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Legitimation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Legitimation.

 

Lieben Gruß, Melanie B.