Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Absturz der Software bei eingehendem Anruf

Gelöst

Ich habe das Problem, dass bei jedem eingehenden Anruf die Software im PC abstürzt und neu geladen werden muss. Das nervt extrem, wer kann helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Hallo Melanie B.,
der Fehler wurde von dem Kollegen gefunden und bestand darin, dass die USB-Verbindung des Head Set im Telefon, und nicht im PC, verbunden war. Dadurch konnte das Head Set in der Client Software nicht erkannt werden (dort stand nur "Standardgerät verwenden" und keine weitere Auswahl) und ist abgestürzt. Ich habe es umgesteckt und nun funktionert es wieder.
Was mich nur stutzig macht, mein Sohn hat die gleiche Konfiguration (USB am Telefon gesteckt), und bei ihm funktioniert es ohne Absturz.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und den netten Kontakt sowie die Hilfe des Technikers.
Schönen Tag noch.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Morgen@Walter Gerhold,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Guten Morgen,
die Benutzerdaten sind eingetragen.
Viele Grüße Walter Gerhold
Telekom hilft Team
@Walter Gerhold,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Leider kann ich die Daten nicht sehen.
Vielleicht das Speichern vergessen.

Viele Grüße Heike Ha.
Nun, die Daten sind, wie heute morgen auch schon, eingegeben und abgespeichert mit dem Hinweis, " Ihre Informationen wurden Ihrem Profil erfolgreich hinzugefügt."
Telekom hilft Team
Hallo @Walter Gerhold,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe dazu ein Ticket an die Kollegen vom Remoteservice weitergeleitet. Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.


Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.
Hallo Melanie B.,
der Fehler wurde von dem Kollegen gefunden und bestand darin, dass die USB-Verbindung des Head Set im Telefon, und nicht im PC, verbunden war. Dadurch konnte das Head Set in der Client Software nicht erkannt werden (dort stand nur "Standardgerät verwenden" und keine weitere Auswahl) und ist abgestürzt. Ich habe es umgesteckt und nun funktionert es wieder.
Was mich nur stutzig macht, mein Sohn hat die gleiche Konfiguration (USB am Telefon gesteckt), und bei ihm funktioniert es ohne Absturz.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe und den netten Kontakt sowie die Hilfe des Technikers.
Schönen Tag noch.
Hallo @Walter Gerhold ,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Vielleicht hilft der Hinweis auch anderen Mitlesern.

Lieben Gruß, Melanie B.