abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Cloud PBX Android App: Die Anwendung ist mit gerooten Geräten nicht Kompatibel

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 6 von 9

Guten Abend @carsten.kirschner,

die Antwort der Kollegen aus der Fachabteilung liegt nun vor.

Die Meldung erscheint in der Regel nicht einfach so. Wichtig zu wissen ist, ob das Gerät neu gekauft wurde oder bereits gebraucht? Wurde es über einen deutschen Provider bezogen oder ist es ein Import Gerät?

Über diesen Link erfahren Sie, welche Voraussetzungen bezüglich der Android Version erfüllt sein müssen.

Zusätzlich kann auch über eine App z. B. Root Checker (kostenfrei) festgestellt werden, ob das Gerät verändert wurde.

Bei weiteren Fragen dazu melden Sie sich gern wieder hier.

Beste Grüße
Tanja R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 9

Hallo Tanja R.,

 

das Gerät ist ein Sony Xperia XA2 plus, auf dem Sailfish OS und Android nach Anleitung installiert wurden.

https://jolla.com/sailfishx-windows-instructions-xa2/

 

Dieses Android habe ich nicht verändert. Ich kann auch nicht sagen, worauf Cloud PBX prüft. Es gibt auch keine „root app“.

Könnte ein ungelockter Bootloader geprüft werden? Kann man das als nicht system app überhaupt?

 

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Kirschner

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 8 von 9
Hallo @carsten.kirschner,

ich habe Ihr Anliegen noch einmal an die Fachabteilung weitergereicht.

Freundliche Grüße
Marita W.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 9

Hallo Herr Kirschner,

 

die strengen Datenschutz und Sicherheitsvorgaben (Security) der Deutschen Telekom lassen die Nutzung der Cloud PBX App auf gerooteten Geräten nicht zu. Wie schon die Fehlermeldung mitteilt, ist die Anwendung nicht kompatibel mit gerooteten Geräten.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Cloud PBX Support