Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Audiodateien hochladen

Guten Tag,

wir benötigen verschiedene Ansagen für die Mailbox. Etliche Versuche, diese hochzuladen schlugen allerdings fehl. Es wird immer nachfolgende Fehlermeldung angezeigt:

Es ist ein Fehler aufgetreten.

Ungültige .wav Datei. Die Vorgaben der Dateien, die Sie hochladen können, finden Sie unter der Direkthilfe.

 

Die Dateien wurden bereits mit verschiedenen .wav Playern aufgenommen, die Fehlermeldung bleibt bestehen.

Der empfohlene MediaCoder lässt sich erst gar nicht installieren!

Gibt es einen Trick für dieses Problem? Die entsprechende Ansage jedes Mal aufnehmen ist dezent nervig.

Guten Abend,

ich empfehle das Programm "Audacity" damit kann man die Audio Datei in das benötigte Format bringen.

Falls das zu schwer ist, gibt es auch verschiedene Online Seiten mit denen man Konvertieren kann.

 

Die CloudPBX möchte WAV PCM, 16 KHz, 16-Bit, Mono

 

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/audiodateie...

 

Ich hoff ich konnte helfen. Anderfalls einfach nochmal melden. Ich denke wir finden dann eine Lösung Zwinkernd

Vielen Dank für den Tipp, die Dateien sind nun hochgeladen, können aber nicht eingestellt werden.
Die neue Fehlermeldung lautet nun: Die Größe der Audiodatei überschreitet die maximale Dateigröße. Informationen zu den Uploadgrößen finden Sie in der Direkthilfe.
Die Dateien sind zwischen 625 kb und 968 kb (in der Direkthilfe heißt es: Zusätzliche Sprachbox-Ansagen (Ansage bei Besetzt, bei Nichtmelden) können eine Maximalgröße von 2.800 kb haben) und selbst die direkt aufgesprochene Datei kann nicht unter dem Punkt Ansagen ausgewählt werden um die Standardansage zu sein.

Wo liegt da mein Denkfehler? Wir hatten gehofft, dass wir die Ansagen hochladen und die jeweils benötigte Ansage dann einfach anklicken können und diese dann eingestellt ist. Oder mache ich das nicht über den Menüpunkt Sprachbox - Ansagen?
Telekom hilft Team

Hallo @RoxyRa,

herzlich willkommen in unserer Community.

Auf dieser Seite finden Sie alles ausführlich beschrieben.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. und vielen Dank für den Link. Wie Sie dem Bild entnehmen können, gibt es den Punkt "Benutzerdefiniert" nicht, dass mag aber zunächst nur zweitrangig sein.

Wichtiger ist die Frage, warum die hochgeladenen Dateien nicht ausgewählt werden können, weil sie angeblich zu groß sind (siehe meinen vorherigen Beitrag).

 

Zunächst wünsche ich aber frohe Pfingsten! 

Telekom hilft Team

Hallo @RoxyRa,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe mir dies nochmals angeschaut hier  und hier habe ich noch Tipps für Sie gefunden.

Viele Grüße Heike Ha.