Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Desktop Audiofehler

Gelöst

Guten Morgen,

 

ich benutze die Cloud PBX Desktop App für Windows 10 mit einem Senheiser PC8 Headset.

Desktop App ist aktuell, Treiber für das Headset ebenfalls. Kann das Headset super mit MS Teams betreiben.

In den Einstellungen der CPBX Desktop App wird das Headset erkannt, Mikrofon pegel schlägt aus und Ton wird wiedergegeben.

Wenn ich nun in einem Anruf bin, höre ich nichts und werde auch nicht gehört. Höre es aber klingeln was komisch ist.

Zudem wenn ich einen Anruf tätige wird dieser Automatisch nach ca 10 Sekunden beendet ohne das jemand das Gespräch beendet. Wenn ich angerufen werde passiert das nicht.

 

Was kann ich tun?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo @Melanie B.,

 

Nach Freischaltern der RTP und SRTP ports geht es nun Fröhlich

 

Hier nochmal die Ports welche benutzt werden.

 

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @aiag_IT,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Leider habe ich auf Anhieb keine Idee, wodurch dieses geschilderte Verhalten zustande kommt. Haben Sie alles wie hier auf den Cloud PBX Hilfe-Seiten beschrieben eingerichtet? Ich freue mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.

Hallo Angela,

 

ja ich habe es genau wie beschrieben eingerichtet. Das komische ist ja, dass ich das Klingeln über das Headset höre aber sobald ich abnehme, scheint es sich zu deaktivieren, das gleiche auch mit einem anderen Modell von Sennheiser.

Ich scheine das Problem gefunden zu haben, Ich habe die SIP und XMPP ports freigegeben, aber anscheinend wird für das VOIP ein Port genutzt, der noch geblockt ist.

Leider ist das Problem noch nicht behoben, welche Ports/Protokolle müssen noch freigegeben werden?

Wird ein RTS Protokoll verwendet?

Telekom hilft Team

Hallo @aiag_IT,

ich würde das Problem gern an unseren Remoteservice weiterleiten.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

ich habe die Daten eingetragen, vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @aiag_IT,

vielen Dank für die Rückmeldung.
Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Wann passt es besser?


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B., es ist gerade kein Anruf eingegangen.

Telekom hilft Team
Hallo @aiag_IT,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe das Ticket weitergeleitet.
Geben Sie mir gern ein Feedback dazu.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

 

Nach Freischaltern der RTP und SRTP ports geht es nun Fröhlich

 

Hier nochmal die Ports welche benutzt werden.

 

LG

Telekom hilft Team
Hallo @aiag_IT,

danke für die positive Rückmeldung😊

Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.