Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Desktop Client (Windows) und Jabra 930 / Jabra Direct

Gelöst

Laut Cloud PBX Hilfe wird das Jabra 930 mit dem Windows Client unterstützt, und damit auch:

Anruf annehmen/beenden

Mikrofon stummschalten/einschalten

 

Leider integriert sich die Jabra Direct-Software nicht im Cloud PBX Client, so dass die Funtkionen nicht zur Verfügung stehen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@Sandra Ha.

gibt es hierzu schon Neues?

Es funktioniert nämlich noch immer nicht. Und mit der aktuellen Version vermisse ich auch die Einstellungen zu den Plugins.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @fipps ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
erledigt
Telekom hilft Team
Hallo @fipps,

nabend, leider habe ich bis jetzt noch nichts neues für dich dazu!

Wenn ich was habe ,werde ich es hier hinterlegen.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Guten Tag,

 

ich rate mal und vermute Sie nutzen kaspersky, falls dem so ist bitte das Programm Cloud PBX als vertrausenwürdig einstufen lassen, ansonsten treten Ihre beschriebenen Fehler auf

nein....

Windows 10 - 64 Bit

MS Defender

@Sandra Ha.

gibt es hierzu schon Neues?

Es funktioniert nämlich noch immer nicht. Und mit der aktuellen Version vermisse ich auch die Einstellungen zu den Plugins.

Telekom hilft Team

Hallo @fipps,

ich habe von den Kollegen der Technik, den Hinweis bekommen, dass Sie sich gerne auch Unterstützung von unseren Fachkollegen holen dürfen, die sich aus der Ferne zu schalten können, um Hilfe zu geben. Derzeit sogar zum probieren für 15 Minuten gratis! Zwinkernd

Ich habe dazu mal einen Link für Sie mitgebracht.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hallo fipps,

deine Frage interessiert mich auch. Ich habe das Jabra 9465 Duo. Hat sich dein Problem gelöst?

Danke für eine kurze Antwort!

TP

@TPT

 

Nein keider nicht.

Das ganze ist mehr als enttäuschend. Für die Cloud PBX werden Headsets von Jabra empfohlen die sich offensichtlich nicht wie beschrieben einbinden lassen. 

Weder Support noch die technisch Hotline sind in der Lage das Problem zu lösen. Und das Angebot von @Sandra Ha. empfinde ich als einen schlechten Witz. Das Problem tritt nicht vereinzelt, sondern bei allen Arbeitsplätzen bei uns auf. Entweder ist die Software fehlerhaft, oder die Empfehlungen zu den Headsets stimmen nicht. 

 

Die Telekom wird ihrem schlechten Ruf im Bereich Support mal wieder gerecht. 

Telekom hilft Team
Moin @fipps,

Deine Enttäuschung über die Situation kann ich durchaus nachvollziehen.

Da wir hier an diesem Punkt nicht so richtig voran kommen, habe ich Dein Anliegen bei Eurem persönlichen Ansprechpartner in unserem Hause platziert. Dieser wird sich zeitnah mit Dir in Verbindung setzen, sodass das Problem endlich gelöst wird.

Über eine kurze Rückmeldung Ende dieser Woche freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo zusammen,

 

Bevor hier noch falsche Hoffnungen geweckt werden, es existieren aktuell Probleme mit der Headsetsteuerung, egal ob Plantronics oder Jabra. Den Support dafür übernimmt nicht die DTS, sondern Jabra zu Broadsoft.
Beide Hersteller wissen von den Problemen und es wird an einer Lösung gearbeitet, zum Zeitpunkt kann ich nichts sagen, außer das es vermutlich nicht kurzfristig gelöst ist.

 

Was kann man machen:

Neuen Client 22.X mit nicht der letzten Frimware der Headsets testen, oder den alten Client 21.X mit neuster Firmware testen. Falls beides nicht hilft dann muss man bis zur Lösung die Steuerung der Rufannahme.

Bei Plantronics und dem neuen Client bitte die Hub Steuerung deinstallieren, dies sollte auch Abhilfe schaffen.

 

VG

Das ist aktuell auch unser Problemstand. Wir stellen gerade auf Cloud PBX um und haben neue Jabra Engage 75 headsets angeschafft. (Neue Firmware 2.1.1 ist aufgespielt (https://www.jabra.com/Support/release-notes/release-note-jabra-engage-75))

 

In Microsoft Teams funktioniert die Anrufsignalisierung auf der Basisstation und die Anrufsteuereung mit den Tastern des Headsets und der Basis wunderbar. Bei Cloud PBX (22.7.0) funktionieren diese nicht. Man muss das Gespräch am Desktopclient annehmen.

 

@wmd, @Lin J. Gibt es irgendwelche neuen Informationen bezüglich Cloud PBX?

Guten Tag @carsten.kirschner,


vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe Ihr Anliegen an das Fachteam weitergeleitet.

Sobald ich eine Rückmeldung habe melde ich mich.


Freundliche Grüße
Marita W.
Hallo @carsten.kirschner,


ich habe leider noch keine Antwort erhalten und das Fachteam heute erneut angeschrieben.

Freundliche Grüße
Marita W.
Hallo @carsten.kirschner,


generell sollte jedes Headset funktionieren.

Wir empfehlen Headsets die den HQ-Standard unterstützen.

Jedoch können wir keine Funktionsgarantie übernehmen, da hier die jeweilige Software auf dem PC sich gegenseitig beeinflussen kann.

Meinem Kollegen ist aufgefallen, dass Sie die Skype for Business Version der PCApp benutzen – andererseits aber von Teams sprichen.

Der PC Client läuft nicht unter Teams!!

Wenn Sie mögen kann ich veranlassen, dass sich ein Techniker vom Cloud PBX Team die Konfiguration einmal ansieht.


Freundliche Grüße
Marita W.