Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX - Gegenstelle wird nicht gehört

Guten Morgen zusammen,

 

wir nutzen jetzt über ein Jahr schon Cloud PBX Telefonanlage. Seit heute haben wir auf allen Telefonen das Problem das wir bei eingehenden Anrufen die Gegenstelle nicht hören. Hier kann man kein Muster erkennen, egal ob Mobil oder Festnetz. Auch der klassische Neustart bzw Stecker der Hörer ziehen bzw prüfen hat keine Abhilfe gebracht.

 

EDIT: Es wurden keine Veränderungen an dem Router, Firewalls, Anti Virus oder PCs vorgenommen, keine neue Software installiert etc

 

Liegt hier eine Störung vor? Wie können wir das Problem lösen?

 

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Guten Morgen,

wurde eine Firewall eingebaut oder geändert ?

@FlyingLion Guter Punkt! Ergänze ich oben noch. Es wurden keine Veränderungen an dem Router, Firewalls, Anti Virus oder PCs vorgenommen, keine neue Software installiert etc

Wir haben das selbe Problem seit heute Morgen.

 

An der Infrastruktur wurde nichts geändert.

 

Hat jemand schon eine Störung gemeldet?

@IT_HV 

@Dobuelog 

die Störungen sind gemeldet, es liegt an der Telekom - ihr könnt aufhören zu suchen.

 

Behebung offen

 

Ich kann hier gerne informieren, wenn es was zu informieren gibt.

@Stefan Danke für die Info. habe eben auch mit dem Business Support telefoniert. Es liegt eine Großstörung vor und aktuell befindet man sich in der Eingrenzungsphase des Problems. Der Kollege wollte von mir auch ein paar beispiele um die Eingrenzung zu beschleunigen. Wir müssen also warten Fröhlich
@Stefan Ja bitte gerne hier ein Zeichen geben, sobald der Fehler behoben ist. Dankeschön.