Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Gesprächsabbruch bei Rufannahme

Gelöst

Hallo, 

wir haben seit mehreren Tagen sporadisch das Problem, dass eingehende Gespräche abgebrochen werden, sobald angenommen wird. 

Im Einsatz sind ausschließlich Yealink W52P. Nach Drücken der grünen Hörertaste wird der Anruf abgebrochen und auf dem Display erscheint lediglich "Anruf fehlgeschlagen". 

Als Standard-DNS-Server sind seit Installation im April die Adressen 217.0.43.49 (bevorzugt) und 217.0.43.33 (alternativ) im Router hinterlegt, da es damals zu einem anderen (aber ähnlichen) Problem kam (siehe dazu https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Massive-Probleme-mit-Telefonie-an-Cloud-PBX/m-p/3216582)...

Router und alle Telefone wurden bereits neu gestartet, Firmwares sind auf dem aktuellen Stand. 

Wurde im Hintergrund etwas umgestellt? Bisher funktionierte alles problemlos. 

Ich bitte um eine zügige Behebung der Störung, da es im täglichen Geschäftsbetrieb äußerst störend ist (Kunden bekommen den Eindruck, man will nicht mit Ihnen sprechen...). 

Vielen Dank!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo zusammen, 

noch eine kurze Ergänzung von meiner Seite: 

Unser Problem konnte am 02.11.2018 gelöst werden. Es gab laut Aussage des Technikers spezifische Probleme innerhalb des Netzwerks der Telekom, welche behoben wurden. Seitdem keine Störungen mehr. 

Danke vor allem an @Lin J. für die Unterstützung!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Moin @kgcloudkunde,

ich empfehle, dass wir an dieser Stelle eine Störung bei unserem Service platzieren. Was hältst Du davon?

Du hast Deine Kundendaten ja im Profil hinterlegt, lass' mir parallel doch bitte eine Direktnachricht zukommen mit der Rufnummer des betreffenden Anschlusses. Ich muss mich bei der Meldung auf einen Anschluss beziehen, bei Euch habe ich jedoch ein wenig Auswahl.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Lin J.

 

ich habe dir soeben eine ausführliche private Nachricht mit allen weiteren wichtigen Details gesendet.

Ich freue mich auf deine zeitnahe Antwort!

Telekom hilft Team
Moin @kgcloudkunde,

lieben Dank für Deine Nachricht, ich habe diese soeben gesehen. Ich melde mich im Laufe des Tages hierzu bei Dir.

LG Lin

Hoi miteinander,

habe die gleiche Problematik. Gibts schon nen Lösungsvorschlag?

Liebe Grüße

Telekom hilft Team
Moin @Tele komm!,

@kgcloudkunde ist im Gespräch mit unseren Spezialisten. Ende der Woche wird es hierzu Neuigkeiten geben.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Tele komm!

in der Tat hatte ich am Montag ein längeres Telefonat mit der Fachbetreuung Cloud PBX. 

An unserer Konfiguration konnten soweit erst einmal keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Ein entsprechend fehlerhafter Anruf wurde vom Techniker genauestens dokumentiert und wird nun intern genauer analysiert.

Ich hoffe, dass ich bis Freitag eine Antwort erhalte, das Problem ist immernoch allgegenwärtig...

Hoi @kgcloudkunde

....danke für die Info. Bin wirklich gespannt.

LG

 

@Lin J.

Hoi habe nun weitere Probleme....

Anrufe brechen ab. Latenzen sind uferlos.

Hatte letzte Woche auch ein Thema geöffnet:

Rufsignalisierung an 8 Endgeräten

Vielleicht könnte man das auch mal an den Störungsdienst weiter geben.

Mein Latein ist am Ende. HILFeeeeeee Fröhlich

LG

Hallo @Tele komm!

habe leider auch noch keine Lösung des Problems, bin aber weiterhin mit den Technikern in Kontakt...

Telekom hilft Team
Moin @Tele komm!,

ich kümmere mich gerne darum.

Du hast Dein Profil ja schon ausgefüllt, danke dafür. Schicke mir doch bitte einmal den betreffenden Anschluss per Direktnachricht. Ich melde mich dann zeitnah bei Dir.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo zusammen, 

noch eine kurze Ergänzung von meiner Seite: 

Unser Problem konnte am 02.11.2018 gelöst werden. Es gab laut Aussage des Technikers spezifische Probleme innerhalb des Netzwerks der Telekom, welche behoben wurden. Seitdem keine Störungen mehr. 

Danke vor allem an @Lin J. für die Unterstützung!

Telekom hilft Team
Moin @kgcloudkunde,

ach, wie schön. Das freut mich zu hören. Hat der Techniker ein paar Details zu den "spezifischen Problemen" in unserem Netzwerk genannt?

Lieben Dank, melde Dich immer gerne bei uns. Fröhlich

Herzliche Grüße,
Lin J.