Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX: Gruppenfunktion mit Abruf zurück auf Sparachbox des Arbeitsplatzes der Gruppenfunktion auslöst

Hallo,

habe einen Arbeitsplatz, der generell auf die Sprachbox umgeleitet ist. Mit einer selektiven Rufumleitung wird innerhalb der Geschäftszeiten auf eine Gruppenfunktion umgeleitet.

Jetzt möchte ich die Gruppenfunktion nach 40sec. oder Besetzt aller Agenten wiederum auf die Sprachbox des Arbeitspaltzes umleiten.

Was muss ich als Rufnummer eintragen, damit ich direkt die Sprachbox bekomme?

Grüße

Telekom hilft Team

Moin @stefan.martin,

zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.

Ich habe hier eine Anleitung zur Konfiguration der Sprachbox in der Cloud PBX für Dich. Schau' doch mal rein. Für weitere Info's zur Sprachbox empfehle ich zusätzlich, dies noch einmal als Suchbegriff auf der Seite einzutragen.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin J,

 

ich habe schon nach allen möglichen Suchbegrifffen gesucht. Aber entweder ist es nicht die Sprachbox der Cloud PBX oder es ist nicht meine Kombination: Zeitgesteuerte Sprachbox ausserhalb Geschäftszeiten und Gruppenfunktion innerhalb Geschäftszeiten, die bei nichtmelden wiederum zur Sprachbox soll.

 

Grüße

Stefan 

Hallo@stefan.martin,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Bitte einmal hier, da ist die gewünschte Funktion beschrieben.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike Ha,
der Link führt bei mir auf "Seite nicht gefunden"
Grüße Stefan
Hallo @stefan.martin,

meine Kollegin hat den Link korrigiert, du kannst ihn nun aufrufen.

Sicherheitshalber hier aber nochmal der komplette Link:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/tipps-und-tricks/gruppenfunktion

Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.
Hallo Gerrit H,
danke für den Link. Die Hilfe habe ich mir auch schon mehrfach angesehen. Was ich aber möchte ist die Kombination aus beiden dort beschrieben Szenarien: "Erreichbarkeit der Gruppenfunktion und Sprachbox nach Zeitplan" und "Sprachbox für Gruppenfunktion nach Zeit / Anruf im Überlauf". Das ist doch ein gängiges Szenario für eine Hotline.
Oder muss ich jetzt nur wg. der Sprachbox zwei Arbeitsplätze verbraten und dann zwei Sprachboxen abhören?

Grüße
Stefan Martin
Moin Stefan,

die Kollegen waren hier ja fleißig unterwegs. Da sich noch keine Lösung gefunden hat, platziere ich den Vorgang einmal bei der Fachseite und lasse Dir eine entsprechende Rückmeldung zukommen. Allerspätestens am Montag hörst Du erneut von mir.

Viele Grüße,
Lin
Guten Abend,
muss es unbedingt dieses Szenario sein ?

Es wäre doch viel Eleganter den Anruf in einer Warteschleife zu platzieren.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob dein Vorhanden ohne einen 2. VM-AP möglich ist Besorgt

Moin @stefan.martin,

ich möchte Deinen Vorgang gerne bei unserem Remote-Service platzieren. Die Kollegen setzen sich dann telefonisch mit Dir in Verbindung. Um dies zu veranlassen, benötige ich jedoch Deine Kundendaten. Bitte sei so nett und hinterlege Deine Daten im Profil, anschließend freue ich mich über einen kurzen Wink.

Viele Grüße,
Lin

Profil aktualisiert.
Hallo @stefan.martin,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe das Ticket an die Kollegen vom Remoteservice weitergeleitet.
Bitte melden Sie erneut, falls Sie weitere Hilfe benötigen.

Lieben Gruß, Melanie B.