Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Gruppenfunktion

Gelöst

Hallo

 

die Agenten können sich ja selbstständig aus & einloggen bzw. verschiedene "Funktionen" setzen. Nicht am Arbeitsplatz etc. Kann man irgendwo sehen wer in der Gruppe online ist?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TAPAI,

wer wie in einer Gruppe angemeldet ist, kann über den Vermittlungsplatz eingesehen werden.
Mehr dazu in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Besetztlampenfeld/td-p/3771189


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @Andy Brandt,

vielen Dank für die Nachfrage.
Hier ist eine Variante beschrieben, wie man den Präsenzstatus sehen kann.
Hilft die weiter?

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.,

ich verstehe die Frage so, dass es hier nicht um den Präsenzstatus geht, sondern darum, wer in welcher Gruppe/Warteschlange angemeldet/verfügbar ist. Zumindest würde mich das interessieren.

Freundliche Grüße

Telekom hilft Team

Hallo @TAPAI,

dann sollte die Funktion Besetztlampenfeld für Sie interessant sein.

Ich hoffe, damit ist die Frage beantwortet.

Viele Grüße Martina Ha.

Nein ich denke nicht. An welcher Stelle wird vom Besetztlampenfeld angezeigt, wer in welche Gruppe/Warteschlange(Gruppenfunktion) angemeldet ist?
Es geht hier nach meinem Verständnis um den Arbeitsplatz-Status der Gruppenfunktion:
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/zusatz-pake...

Und dann stellt sich die Frage, wo man (außerhalb des Administrationsportals) sehen kann, wer in welcher Warteschlange eingeloggt ist bzw. wer außer mir noch in meiner Gruppe eingeloggt ist?

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @TAPAI,

wer wie in einer Gruppe angemeldet ist, kann über den Vermittlungsplatz eingesehen werden.
Mehr dazu in diesem Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Besetztlampenfeld/td-p/3771189


Lieben Gruß, Melanie B.