Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX: Information über Endgeräte-Firmwareupdates

Gelöst

Liebes Cloud PBX-Team,

 

es wäre super, wenn man irgendwo (per Newsletter oder auf der Seite https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/grundlagen/produktneuerungen ) darüber informiert würde, wenn Firmware-Updates für Endgeräte ausgerollt werden.

 

Hintergrund in meinem Fall: Wir haben die Yealink T46G im Einsatz, bei denen ich bei einigen über das integrierte Webinterface die "Headset Send"-Lautstärke (also die Mikrofonempfindlichkeit des Headset-Anschlusses, s. http://support.yealink.com/faq/faqInfo?id=303) erhöht habe. Die Aktionen "Endgerät erneut konfigurieren" und "Endgerät zurücksetzen" hat diese Einstellung stets überlebt, aber diese Woche scheint ein zentral bereitgestelltes Firmware-Update provisioniert worden zu sein. Dieses hat die Einstellung wieder auf 0 gesetzt, sodass die Kollegen auf einmal nur noch sehr leise zu hören waren. Dem beizukommen war recht schnell erledigt, aber wenn ich das vorher wüsste, könnte ich das selbst zeitnaher einplanen.

 

Viele Grüße

Nico

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Niri,

hier noch ein paar Informationen für Sie:

Ein neues Update wird diesen Monat erwartet. Dieses wird in den Produktneuerungen aufgeführt sein.

Ende letzen Jahres wurde ein Newsletter für Cloud PBX freigeschaltet. Hierüber werden unsere Kunden auch über neue Updates informiert.

Über diesen Direktlink können Sie sich für diesen Newsletter anmelden.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Niri,

jetzt habe ich hier die Antwort für Sie:

Die Seite "Produktneuerungen" soll sprechender gestaltet werden und bisher nicht verfügbare Informationen zu Updates und Veränderungen hinterlegt werden.

Wann dies geschehen soll, wurde noch nicht mitgeteilt. Ich habe deshalb noch mal nachgefragt und hoffe, hier noch eine zeitliche Eingrenzung zu bekommen.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Niri,

ich schaue mal, ob und wie sich das realisieren lässt.

Dazu habe ich die zuständigen Bearbeiter informiert.

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Ich melde mich spätestens am Freitag wieder bei Ihnen.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina,

 

vielen Dank für die Rückmeldung - es hat für mich selbst keine Eile, da unsere Installation mit nur 5 Arbeitsplätzen, die ein Headset nutzen, recht überschaubar ist.

 

Insofern wünsche ich erst einmal schöne Feiertage, alles zu seiner Zeit! Fröhlich

 

Viele Grüße
Nico

Telekom hilft Team
Hallo @Niri,

ich habe heute leider auch noch keine Antwort für Sie. Habe aber gleich noch mal nachgehakt.

Wenn es wirklich nicht so eilt, dann melde ich mich sobald ich eine Antwort habe.

Ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Feiertage.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Niri,

die Kollegen brauchen noch etwas Zeit. Bitte haben Sie noch ein bisschen Geduld.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Niri,

ich wünsche Ihnen ein frohes neues Jahr.

Leider kann ich Ihnen hier heute auch noch keine Lösung zu diesem Thema bieten.

Solch eine Umstellung wäre doch etwas umfangreicher und die Möglichkeiten müssen natürlich vorher ausreichend geprüft werden.

Ich bleibe aber für Sie dran.

Viele Grüße Martina Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Niri,

und ich habe hier heute noch mal für Sie nachgefragt.

Ich hoffe jetzt, dass ich auch zeitnah eine Antwort bekomme.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina und ein frohes neues Jahr noch!

 

Vielen Dank für die Mühe erst einmal! Ich denke, solange das zumindest irgendwo auf einer Feature Request-Liste steht und die Technik zumindest einmal darüber nachdenkt, ob und ggf. wie man das umsetzen könnte, ist hier alles getan, was man tun kann. Fröhlich

 

Viele Grüße
Nico

Telekom hilft Team
Hallo @Niri,

ich habe auch gerade die Antwort bekommen, dass die Nachfrage bei einem Kollegen aktuell in Bearbeitung ist. Vielleicht habe ich heute schon eine Antwort für Sie.

Auf jeden Fall bleibe ich für Sie dran.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Niri,

jetzt habe ich hier die Antwort für Sie:

Die Seite "Produktneuerungen" soll sprechender gestaltet werden und bisher nicht verfügbare Informationen zu Updates und Veränderungen hinterlegt werden.

Wann dies geschehen soll, wurde noch nicht mitgeteilt. Ich habe deshalb noch mal nachgefragt und hoffe, hier noch eine zeitliche Eingrenzung zu bekommen.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Niri,

hier noch ein paar Informationen für Sie:

Ein neues Update wird diesen Monat erwartet. Dieses wird in den Produktneuerungen aufgeführt sein.

Ende letzen Jahres wurde ein Newsletter für Cloud PBX freigeschaltet. Hierüber werden unsere Kunden auch über neue Updates informiert.

Über diesen Direktlink können Sie sich für diesen Newsletter anmelden.

Viele Grüße Martina Ha.

Prima, vielen Dank, dann bin ich mal gespannt, was da so an Informationen ankommen wird! Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @Niri,

die erste Ausgabe ist für Ende Januar/Anfang Februar geplant. Halten Sie uns hier gerne auf dem Laufenden, was für Erfahrungen Sie mit dem Newsletter machen. Ihr Feedback gebe ich gerne weiter.

Viele Grüße Martina Ha.