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Cloud PBX: Kosten für Konferenzen

Gelöst

Hallo zusammen,

 

nach ausgiebiger Recherche zu meiner simplen Frage bin ich leider nicht fündig geworden. Was kostet die Nutzung des Zusatz-Pakets "Konferenz" anhand folgender Konstellation:

Ein Arbeitsplatz (AP) soll als "Moderator/Administrator" eine Konferenz starten; 10 externe Anrufer sollen an der Konferenz teilnehmen; die Konferenz dauert 60min.

Verstehe ich es richtig, dass ich dann für einen AP das Zusatz-Paket Konferenz für 0,95€/mtl. buche, dann über die "Konferenzbrücken-Funktion" eine eigene Konferenz-Rufnummer erhalte, die dann einfach von den (bis zu 50) externen Teilnehmern angerufen wird. Entstehen hier dann weitere Kosten?

Danke für eure Hilfe!

 

vG  

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Sanakey,

im Allgemeinen gilt: Die Buchung und Einrichtung erfolgt über das Selbstadministrations-Portal für DeutschlandLAN Cloud PBX. Es können bis zu 10 Konferenzen eingerichtet werden. Und jeder Konferenz können bis zu 50 Teilnehmer zugewiesen werden. Mit dem Outlook Add-In können Konferenzen bequem über Outlook eingestellt, geändert oder gelöscht werden. Externe Teilnehmer und Teilnehmer ohne Desktop-Client können über eine Web-Applikation an einer Konferenz inklusive Desktop-Sharing und Chatfunktion teilnehmen. Die Teilnahme kann über unterschiedliche Endgeräte erfolgen z. B. PC-Client, Webbrowser, Smartphone, Voice only (PSTN, GSM, In- und Ausland), Tablet sowie extern über E-Mail mit Link über einen Webbrowser. Stellen Sie sicher, dass sowohl das Zusatz-Paket Konferenz gebucht ist, als auch auf Gruppen-Ebene eine Konferenzbrücke (Einwahlnummer in das Konferenzsystem) eingerichtet und Ihrem Arbeitsplatz das Recht des Moderators zugewiesen ist.

Sie verstehen das ganz richtig. Das Zusatz-Paket "Konferenz" kostet bei bis zu 5 Arbeitsplätzen (AP) je AP 0,95 Euro/mtl. Bei Ihrem dargestellten Szenario entstehen keine weiteren Kosten für Sie, da es sich um 10 externe Anrufer handelt, für die Sie keine weiteren AP einrichten müssen. Und es ist irrelevant wie lange die Konferenz dauert.

Ich füge hier noch den Link zur Cloud-PBX-Hilfe-Seite bei, damit Sie eventuell auch nochmals nachlesen können.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Sanakey,

im Allgemeinen gilt: Die Buchung und Einrichtung erfolgt über das Selbstadministrations-Portal für DeutschlandLAN Cloud PBX. Es können bis zu 10 Konferenzen eingerichtet werden. Und jeder Konferenz können bis zu 50 Teilnehmer zugewiesen werden. Mit dem Outlook Add-In können Konferenzen bequem über Outlook eingestellt, geändert oder gelöscht werden. Externe Teilnehmer und Teilnehmer ohne Desktop-Client können über eine Web-Applikation an einer Konferenz inklusive Desktop-Sharing und Chatfunktion teilnehmen. Die Teilnahme kann über unterschiedliche Endgeräte erfolgen z. B. PC-Client, Webbrowser, Smartphone, Voice only (PSTN, GSM, In- und Ausland), Tablet sowie extern über E-Mail mit Link über einen Webbrowser. Stellen Sie sicher, dass sowohl das Zusatz-Paket Konferenz gebucht ist, als auch auf Gruppen-Ebene eine Konferenzbrücke (Einwahlnummer in das Konferenzsystem) eingerichtet und Ihrem Arbeitsplatz das Recht des Moderators zugewiesen ist.

Sie verstehen das ganz richtig. Das Zusatz-Paket "Konferenz" kostet bei bis zu 5 Arbeitsplätzen (AP) je AP 0,95 Euro/mtl. Bei Ihrem dargestellten Szenario entstehen keine weiteren Kosten für Sie, da es sich um 10 externe Anrufer handelt, für die Sie keine weiteren AP einrichten müssen. Und es ist irrelevant wie lange die Konferenz dauert.

Ich füge hier noch den Link zur Cloud-PBX-Hilfe-Seite bei, damit Sie eventuell auch nochmals nachlesen können.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo @Tanja R. ,

 

vielen Dank für die Info und Beantwortung meiner Frage.

 

vG Sebastian