Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX MSN Tarif - Nebenstellen möglich ?

Hallo an alle,

 

wir beabsichtigen für eine Außenstelle den Tarif Cloud PBX MSN zu beantragen. Geplant sind für den Anschluss 10 Arbeitsplätze und 2 parallele Gespräche. Meine Frage ist, ob wir hier in der Cloud PBX Konfiguration der Arbeitsplätze auch mit Nebenstellennummern arbeiten können, damit Gespräch intern vermittelt bzw. untereinander angerufen werden kann. Bis jetzt haben wir immer nur "normale" Cloud PBX Anschlüsse verwaltet. Dies wäre der erste in der MSN Variante.

 

Danke und viele Grüße

Marc Schömehl

Ja geht, allerdings eine CPBX MSN mit 10 AP ist schon hart an der Grenze.

Es muss dir halt bewusst sein dass im normalfall jeder AP eine eigene Rufnummer braucht.

Sprich es sind alle 10 MSN dann vergeben und es können keine Gruppen mehr gebaut werden.

 

Theoretisch könnte man auch mehrere Telefone auf einen AP einrichten, dann wird es aber vom Handling nicht mehr so schön.

 

Würde dir daher eher abraten. Wenn möglich geh auf eine CPBX mit DuWa, alternativ CompanyFlex da können zur Not auch noch Rufnummern von einem anderen Standort genommen werden.

Telekom hilft Team
Moin @marc.schoemehl,

ich schlage vor, dass wir hierzu einmal telefonieren. Wann passt Dir ein Gespräch?

Viele Grüße,
Lin J.

@Lin J. Sie können mich morgen ab 13 Uhr erreichen. Vielen Dank.

Telekom hilft Team
@marc.schoemehl,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Meine Kollegin Lin J. wird sich am Dienstag Vormittag gern bei Ihnen melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team

Hallo @marc.schoemehl,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ihre Kundennummer ist unserem Großkundensegment zugeordnet, daher muss ich Sie leider bitten, sich an Ihren persönlichen Ansprechpartner zu wenden. Alternativ sind hier weitere Kontaktdaten für Sie hinterlegt.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Lin J. 

das finde ich jetzt mal wieder ein starkes Stück. Man ist Großkunde, sucht Hilfe hier im Portal und wird im Regen stehen lassen. Unser persönlicher Ansprechpartner kann uns bei technischen Fragen nicht weiter helfen. Sogar auf der Cloud PBX Hilfe wird bei Fragen und Problemen auf das Telekom Hilft Portal verwiesen -> https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/hilfe-downloads. Hier ist man wohl wieder auf sich selbst oder Kolleginnen und Kollegen im Forum angewiesen.

 

Mit freundlichen Gruß

Marc Schömehl

 

Moin @marc.schoemehl,

Ihre Verärgerung ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Dennoch ist es leider so, dass wir für unsere Großkunden speziell geschulte Mitarbeiter, somit einen vollständig eigenen Bereich (T-Systems) zur Verfügung stellen. So gerne ich helfen würde, wir haben hier keine Handhabe. Wenn Ihnen Ihr persönlicher Ansprechpartner im ersten Anlauf nicht weiterhelfen kann ist das nicht zufriedenstellend, jedoch stehen dem Kollegen entsprechende Fachbereiche zur Verfügung.

Viele Grüße,
Lin J.