Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX - Namensanzeige

Hallo zusammen,

wir benutzen seit letzen Monat die CloudPBX zusammen mit Yealink T48G Endgeräten (Firmware 35.80.193.164).

Nach anfänglichen Schwierigkeiten scheint es langsam auch zu funktionieren (BLF, Übergeben, Telefonbuch).

 

Unser Problem ist, dass bei eingehenden Anrufen die Namen nicht immer angezeigt werden (egal ob Mobil oder Festnetz) und dass obwohl diese im Externen Telefonbuch der Cloud gespeichert sind.

 

Wenn die Namen im lokalen Telefonbuch gespeichert werden, funktioniert die Namensanzeige jedesmal tadellos.

 

Woran liegt das?

 

Hi, ist dein Telefon richtig mit der Cloud verbunden? Alles richtig eingestellt? LG Cedrik

Hallo Cedrik,

 

theoretisch ja.

 

Da sich die Telefone ja die einstellungen beim Autoprovisionieren holen, und angeblich nichts weiter konfiguriert werden muss, sollte am Telefon alles richtig eingestellt sein.

Wie bereits geschrieben funktioniert es ja auch hin und wieder.

Telekom hilft Team

Hallo @Co-GEM GmbH,

hier noch ein Tipp für den Abruf des externen Telefonbuches unter dem Punkt: Verzeichnis.

Hilft Ihnen dieser Hinweis weiter?
Lieben Gruß Melanie B.