Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Nebenstelle und Mobil seit Mobile integration nicht mehr erreichbar

Hallo,

 

wir haben das Problem, das seit der Integration eines Mobiltelefons mit Konto und Rufnummer die Anrufer nur noch den Hinweis bekommen, „Der gewünschte Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar.“.

 

Nur die Umleitung auf ein anderes Internes Telefon funktioniert.

 

Die Funktion Abweisen/Anklopfen/Nicht Stören ist deaktiviert.

 

wo könnte nun der Fehler liegen ?

Telekom hilft Team

Hallo @jerry-odw,

vielen Dank für die Nachfrage.

Hier sind dazu einige Vorschläge hinterlegt. Unter dem Punkt:
Ich bin am Mobiltelefon mit MagentaEINS Business Integration nicht erreichbar.

Falls das nicht weiterhilft, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos

Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo,

 

das Problem wurde gelöst.

Nach längerem suchen fand ich den Hinweis was die Ansage eigentlich bedeutet.

Die Anrufe gehen in die Anlage und werden auch registriert, nur der Arbeitsplatz ist jedoch nicht erreichbar trotz aller einstellungen.

 

Dann ging ich auf die Suche nach dem Grund und fand diesen in der weiterleitung an die Sprachbox bei Nichtmelden.

Die Anzahl der Klingelzeichen war wie auf jeder nebenstelle auf 7 eingestellt, nach der integration der Mobiloption, hatte sich die Anzahl an diesem Arbeitsplatz auf 0 gesetzt. Nach erhöhen auf die ursprünglichen 7 Klingelzeichen funktionierte alles wieder wie es soll.

 

Ich kann nicht sagen wofür das herabsetzten gut sein sollte, das wird mir jedoch niemand beantworten können.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @jerry-odw,


herzlichen Dank für Ihre Nachricht.

Super, dass Sie eine Lösung gefunden haben und sich die Zeit genommen haben diese noch einmal ausführlich zu schildern.


Freundliche Grüße und einen schönen Sonntag
Marita W.