abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Cloud PBX Persönliches Adressbuch

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 13

Guten Tag,

wir sind seit einiger Zeit umgestiegen auf die Cloud Telefonie und müssen leider feststellen, dass die Kontakte, die in der Desktopanwendung gespeichert werden, nicht allen Kollegen zur Verfügung stehen. Nicht nur das, es besteht auch keine Möglichkeit, diese Kontakte, die jeder vom ersten Tag an in der Desktopanwendung gespeichert hat, zu exportieren, damit sie, wie geraten wird, in das persönliche Adressbuch einzupflegen. Kann das tatsächlich sein, dass ich nicht auf eine Datei zugreifen kann, die die Kontakte speichert? Irgendwo muss es doch gespeichert sein, denn immerhin erinnert sich die Anwendung, dass ich bereits 231 Kontakte gespeichert habe.

 

Wer kann mir helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 9 von 13
Guten Abend @Kurtz & Kurtz,

Wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen zurück. Inzwischen liegt mir auch eine Antwort der Fachabteilung vor.

So, wie Sie es möchten, geht es zurzeit leider nicht. Das gleiche gilt für Ansagen etc. Man kann aktuell nichts exportieren. Allerdings ist es möglich, die beiden Spalten in MyPortal oder in der CPBX-Oberfläche zu markieren und anschließend in eine Excel-Datei einzufügen. Mit minimaler Nacharbeit wird das dann auch ganz ansprechend.

Es tut mir leid, sicher haben Sie eine andere Antwort erwartet.

Liebe Grüße
Tanja R.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
12 ANTWORTEN 12
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 13

Guten Abend @Kurtz & Kurtz,

toll, dass Sie sich mit Ihrer Frage vertrauensvoll an uns hier in der Telekom hilft Community gewandt haben.

Mit DeutschlandLAN Cloud PBX stehen Ihnen zwei Adressbücher zur Verfügung: Das Firmenadressbuch, in dem alle internen und externen Kontakte gespeichert sind, sowie Ihr persönliches Adressbuch, das Sie für Ihre eigenen geschäftlichen und privaten Kontakte nutzen können. Hier sind Ihre gesamten persönlichen Kontakte gelistet. Sie können Kontakte hinzufügen, bearbeiten und löschen, sowie Kontaktlisten exportieren und importieren. Das Firmenadressbuch steht allen Mitarbeitern Ihres Unternehmens zur Verfügung. Auf das persönliche Adressbuch können ausschließlich Sie selbst zugreifen, und zwar von allen zugewiesenen Endgeräten, Desktop- und Mobile-Clients.

Eventuell hilft Ihnen dieser Link bei Ihrer Thematik weiter.

Falls Sie weitere Fragen haben sollten, melden Sie sich gern wieder hier.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 13

Hallo!

Vielen Dank für Ihre Antwort. Das hatte ich bereits herausgefunden. Mein Problem ist aber, dass die eingehenden Anrufe weder im persönlichen noch im Unternehmens-Adressbuch (über den Webbrowser also) abgespeichert sind, sondern im Desktop Client, der sich beim Start des PCs öffnet und von jedem Mitarbeiter hier bereits mit zahlreichen Kontakten gefüllt wurden. Diese Kontakte würde ich gern in den vorgesehenen Adressbüchern (Webbrowser) speichern, ohne sie einzeln abtippen zu müssen.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 4 von 13
Hallo @Kurtz & Kurtz,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Hilft Ihnen dieser Beitrag weiter? https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Cloud-PBX-Persoenliches-Adressbuch/m-p/3743157 Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.

Viele Grüße,
Lin J.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 5 von 13

Hallo Lin,

 

nicht wirklich. Ich weiß jetzt, dass das von mir gefüllte Adressbuch "lokale Kontakte" heißt und das diese lokalen Kontakt nicht mit den anderen Adressbüchern synchronisiert werden. Damit könnte ich sogar leben. Aber es muss eine Datei geben, wo diese lokalen Kontakte gespeichert werden, und diese Datei würde ich gern zumindest in das persönliche Adressbuch importieren (und eben nicht abtippen).

 

Geht das? Wenn ja, wie? Wenn nein, warum nicht? Wenn nein, wann? Fröhlich

 

Danke fürs Bemühen!