Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Persönliches Adressbuch

Gelöst

Guten Tag,

wir sind seit einiger Zeit umgestiegen auf die Cloud Telefonie und müssen leider feststellen, dass die Kontakte, die in der Desktopanwendung gespeichert werden, nicht allen Kollegen zur Verfügung stehen. Nicht nur das, es besteht auch keine Möglichkeit, diese Kontakte, die jeder vom ersten Tag an in der Desktopanwendung gespeichert hat, zu exportieren, damit sie, wie geraten wird, in das persönliche Adressbuch einzupflegen. Kann das tatsächlich sein, dass ich nicht auf eine Datei zugreifen kann, die die Kontakte speichert? Irgendwo muss es doch gespeichert sein, denn immerhin erinnert sich die Anwendung, dass ich bereits 231 Kontakte gespeichert habe.

 

Wer kann mir helfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Abend @Kurtz & Kurtz,

Wie versprochen melde ich mich heute bei Ihnen zurück. Inzwischen liegt mir auch eine Antwort der Fachabteilung vor.

So, wie Sie es möchten, geht es zurzeit leider nicht. Das gleiche gilt für Ansagen etc. Man kann aktuell nichts exportieren. Allerdings ist es möglich, die beiden Spalten in MyPortal oder in der CPBX-Oberfläche zu markieren und anschließend in eine Excel-Datei einzufügen. Mit minimaler Nacharbeit wird das dann auch ganz ansprechend.

Es tut mir leid, sicher haben Sie eine andere Antwort erwartet.

Liebe Grüße
Tanja R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.