Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Rufnummernübertragung

Hallo in die Runde!

Ich habe eine Frage zur Rufnummernübermittlung.
Wir nutzen die Telefonanlage Cloud PBX.

Momentan ist alles so eingerichtet, dass bei Anrufen nach Extern beim Angerufenen die Hauptrufnummer erscheint. Dies ist grundsätzlich auch so gewollt. Jedoch wäre es von Vorteil, wenn man hierbei etwas differenzieren könnte.
So ist es so, dass wir unsere Außendienstmitarbeiter regelmäßig auf deren Mobiltelefonen erreichen zu können. Ist der Mitarbeiter dann nicht erreichbar, sieht er als entgangenen Anruf nur die Hauptrufnummer. Hier wäre es naturlich sinnvoll, wenn hierbei die Nummer des jeweiligen Mitarbeiters erscheint, welcher den Außendienstmitarbeiter erreichen wollte.

Ist so etwas möglich, eventuell auch über die Eingabe eines Funktionscodes?

 

Vielen Dank!

 

MfG

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.