Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX: Software bei Anruf immer im Vordergrund

Gelöst

Hallo,

 

aktuell beobachten wir das nachfolgende -sehr störende - Fehlverhalten:

Sobald Anrufe eingehen (bei einem selbst oder bei anderen Personen aus dem Besetzlampenfeld) springt die aktive Bearbeitung auf das Besetztlampenfeld.

Das hat zur Folge, dass ich zum Beispiel beim Schreiben dieses Artikels jedes Mal in dieses Eingabefeld klicken muss um weiterzutippen, wenn irgendwo anders das Telefon klingelt - das funktioniert so nicht. 

Das Besetzlampenfeld darf gerne in den Vordergrund treten, aber die aktive Bearbeitung darf nicht unterbrochen werden.

 

Wir bitten um Prüfung und Lösungsvorschlag / kurzfristige Fehlerkorrektur.

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Florian Carolus

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @florian.carolus,

jetzt habe ich eine Antwort bekommen:

Sobald für das Besetztlampenfeld die Einstellung "Bei eingehenden Anrufen in den Vordergrund" oder "Bei eingehenden Anrufen öffnen" aktiv ist, ist das Verhalten so wie beschrieben.

Es wurde entsprechend der Verantwortlichen adressiert. Ob eine Änderung mit einem kommenden Client möglich ist, kann allerdings noch nicht gesagt werden.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @florian.carolus,

ich frage mal bei dem zuständigen Fachbereich nach, ob es sich um hier um eine Einstellung handelt, die geändert werden muss oder ob dies ein Fehler ist.

Es kann ein wenig dauern, bis ich die Antwort bekomme.

Alternativ können wir den Remote-Service einschalten. Die Kollegen können sich dann per Fernwartung die Einstellungen ansehen und ggf. ändern.

Bitte informieren Sie mich, wenn Sie dies wünschen.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo,

 

Remoteservice ist ok, möchte dann aber vorab informiert werden, wenn es losgeht, damit ich dabei sein kann. 

 

Viele Grüße,

 

Florian Carolus

Hallo @florian.carolus,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, warten wir dann erst einmal die Antwort ab, bevor wir den Remote-Service mit ins Boot holen.

Ich melde mich dann, sobald ich eine Info habe. Spätestens aber Mitte der Woche.

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Hallo @florian.carolus,

jetzt habe ich eine Antwort bekommen:

Sobald für das Besetztlampenfeld die Einstellung "Bei eingehenden Anrufen in den Vordergrund" oder "Bei eingehenden Anrufen öffnen" aktiv ist, ist das Verhalten so wie beschrieben.

Es wurde entsprechend der Verantwortlichen adressiert. Ob eine Änderung mit einem kommenden Client möglich ist, kann allerdings noch nicht gesagt werden.

Viele Grüße Martina Ha.