Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Telefax aktueller Stand 2021

Guten Tag Zusammen,

ich habe zu diesem Thema nun schon so viel hier gelesen aber bin leider verwirrt, was jetzt aktueller Stand ist.

 

Gekauft habe ich die MP-202. Klappt aber nicht, weil die die Konfiguration nicht ließt. (Internetzugang hat sie- zeigt sie jedenfalls an)

Versucht habe ich es für die Fritz Box 7590 einzurichten. Klappt aber auch nicht, weil die Box sich nicht mit den SIP-Daten des extra angelegten Fax-Benutzers und dem dort hinterlegten Basis-Profil anmelden kann.

 

Ich finde immer wieder Lösungen und Hinweise aber dann steht irgendwo wieder "veraltet" 

 

Deswegen meine Frage, ob da jemand einen aktuellen Stand hat.

 

Besten Dank und VG

Lars Nottelmann


@larsnottelmann  schrieb:

Gekauft habe ich die MP-202. Klappt aber nicht, weil die die Konfiguration nicht ließt.

Die MP-202 ist die Lösung und die funktioniert auch einwandfrei

Da musst du dich halt um eine fehlerfreie Konfiguration bemühen.

Kannst deine Config ja mal Posten - ohne private Daten

Hi danke für die Antwort. Welche Daten benötigst du denn? Bei dem Wust an Infos in der Box verliert man als Laie schon mal den ÜBerblick.

Screenshot von 

 

Home

Network Connection  inkl. den Details zu WAN-Ethernet

 

 

Das ist dann der Provisioning Link:

https://dms.deutschland-lan.de:443/dms/AudiocodesMP202/

2021-01-15 12_25_52-MP202.png

 

larsnottelmann_0-1610798824474.pnglarsnottelmann_1-1610798867562.png

larsnottelmann_2-1610798899445.png

 

das sieht doch optimal aus.

 

hast du dir den Anmeldenamen für die Ersteinrichtung und das Passwort aus der CLoudPBX besorgt?

die URL ist https://dms.deutschland-lan.de/dms/AudiocodesMP202/

 

Wenn du auf der ersten Seite beim verbinden diese Angaben eingibt, dann konfiguriert die MP202 alles weitere automatisch.

Danach sollten die Verbindungsdaten so aussehen. Wenn das alles so ist, welches Problem besteht dann bei dir noch?

2021-01-16 13_25_43-MP202.png

 

larsnottelmann_0-1610804146501.png

Das Problem ist und bleibt, dass ich daran nicht vorbei komme. Das sind die Daten aus dem Cloud pbx-Portal. Und es kommt immer nur der Fehlerhinweis. 

du versuchst aber die Anmeldung schon an einem Deutschland-LAN Anschluss?

Hast du die Ersteinrichtung evtl schon mal durchgeführt - das geht nur einmal mit den Daten

ansonsten würde ich das Gerät in der CLoud-PBX mal löschen und neu einrichten.

Alles schon versucht. Komplett gelöscht das Endgerät. Neu hinzugefügt. Die Box auf Werkseinstellungen gesetzt. Es erscheint immer dieser doofe Fehlerhinweis. Vielleicht hat das Gerät ja einen Hau weg... mit dem Internet verbunden scheint es ja zu sein.

 

 

gehe mal auf Advanced -> firmeware Update

und wähle als update url 

https://svc82.main.px.t-online.de/dms/AudiocodesMP202/MP-2xx_firmware_4.4.9_build_145.rms

und installiere diese falls nicht schon geschehen 

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

 

Hab ich jetzt auch installiert. Ändert aber nicht, dass ich am Anmelde-Dialog nicht vorbeikomme.

Jetzt komm ich aber auch nicht mehr auf die admin-Ebene. 

das Admin Passwort steht in der Cloudpbx bei. Gerät - erweiterte

expertenAnsicht aktivieren 

 

Noch mal die Frage, die --MP202 steht aber schon an einem DeutschlandLAN Anschluss und nicht wo anders

Hallo Stefan,

die Box habe ich gegen mein funktionierendes Yealink ausgetauscht, welches über die Cloud PBX Deutschland-LAN der Telekom

läuft. Wenn das Telefon sich einrichten lässt dachte ich würde die Box es auch tun. 

Und du hast dann auch sicher dem Arbeitsplatz als neues Endgerät den MP202 zugeordnet? Denn dann bekommst du NEUE Anmeldedaten für dieses Gerät.

Ich habe es in der Liste ausgewählt und die Daten für die Anmeldung erhalten. Auf den Hinweis hier habe ich es auch nochmal entfernt. Den Arbeitsplatz aktualisiert und dann erst neu zugeordnet. Leider immer mit gleichem Ergebnis. Glaube inzwischen es liegt am Gerät und werde das erst mal reklamieren. Jetzt haben Ihr und ich wirklich viel Zeit investiert und eigentlich sollte es ja recht einfach gehen- wenn man den Anleitungen glaubt. Hat ja bei den Telefonen auch super funktoniert.