Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX - Telefon-Nr. des Anrufers wird bei Weiterverbinden nicht angezeigt

Gelöst

Guten Tag, wir verwenden für die Cloud PBX Anlage Yealink T41P Telefonapparate. Erfolgt ein Anruf an die Haupt-Telefonnummer wird die Telefonnummer des Anrufenden wie gewünscht angezeigt. Wird der betreffende Anruf jedoch an eine andere Nebenstelle unserer Anlage weiterverbunden, geht die Rufnummer des Anrufenden verloren. Die Telefonnummer des Anrufenden ist weder zu sehen noch steht sie später in der Historie jenes Apparates, an den weiter verbunden wurde. Hat jemand vielleicht eine Erklärung oder Lösung? Danke schon einmal an dieser Stelle.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @johann-landlinger,

das problematische Verhalten ist unseren Kollegen von der Technik bekannt und in Klärung. Leider kann ich Ihnen noch nicht sagen, wann dieser Fehler behoben wird.

@Mizeca Diese Aussage gilt für unsere Cloud PBX und für die Endgeräte mit unserer Firmware.

Ich danke allen für diesen tollen Austausch und hoffe, dass unsere Techniker hier schnell eine Lösung finden.

Sollten noch Fragen auftauchen, dann melden Sie sich jederzeit gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Moin,

 

den Fehler habe ich ebenfalls bei einigen Unternehmen die ich seitens einer CloudPBX betreue. Ich habe ettliche Experimente mit dem CloudPBX Betreiber durchgeführt, der Fehler ist nachstellbar auf Yealink T48G, T48S, T46G, T46S und den T41, möglicherweise auch auf der 5er Serie, das werde ich in den kommenden Tagen testen.

 

Der Fehler kann nur seitens Yealink mit einem FirmwareUpdate behoben werden. Das wurde von mir als YealinkPartner und vom CloudPBX Betreiber, sowie vom Distributor bei Yealink mit Dringlichkeit adressiert...leider sind unsere asiatischen Freunde nicht ganz so schnell bei der Umsetzung Zwinkernd

 

Ich hoffe ich konnte für ein wenig Aufklärung sorgen.

 

Gruß

Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @johann-landlinger,

es gibt aber auch eine Einstellung für die Anzeige im Weiterleitungsfall.

Wollen Sie das noch mal testen?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina,
das gilt / geht nur nur wenn die Funktion der "Rufweiterleitung" eingestellt ist. In unserem Fall geht es darum dass die Nummer des Anrufenden nicht weitergegeben wird wenn der Anruf an eine Nebenstelle "manuell" weiterverbunden wird. Wie in dieser Kommunikation (siehe @Mizeca) schon zuvor festgestellt wurde handelt es sich um einen Firmwarefehler der Yeahlink Telefone der zu beseitigen wäre. Danke und Gruß
Johann

Hallo @johann-landlinger,

ja, es ist wirklich noch so. Der Fehler besteht weiterhin. Ich habe gerade die Antwort vom Verantwortlichen bekommen. Leider ist hier noch kein bekannter Termin, der genannt werden kann.

Hier können Sie immer die geplanten Produktneuerungen einsehen und Sie können auch unseren Newsletter abonnieren.

Aber Sie können mich auch jederzeit einbinden. Ich frage dann gerne noch mal für Sie nach.

Ich kann hier leider immer nur noch um Geduld bitten.

Viele Grüße Martina Ha.

Danke Martina Ha für Ihre Bemühungen

und viele Grüße

Johann

Hallo @johann-landlinger,

jederzeit wieder gerne.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo,

gibt es aktuell schon eine Lösung?

Leider nein, zumindest ist mir nichts Neues dazu bekannt Traurig

Schade, aber Danke für die Info. Wenn es ein Update gibt Postet ein Admin hier was?

Telekom hilft Team

Hallo @Biebery,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie den Weg hierher gefunden haben.

Bisher gibt es leider noch nichts Neues dazu. Ich frage gerne noch einmal bei der Fachseite nach, ob schon ein Termin absehbar ist. Sobald ich von dort eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Generell ist es so, dass Sie hier schauen können, welche Produktneuerungen geplant sind.

Viele Grüße aus Kiel

Angela G.

Telekom hilft Team
Hallo @Biebery,

ich habe von der Fachseite nun die Rückmeldung erhalten, dass leider weiterhin noch kein Termin für das Update mit der entsprechenden Fehlerbehebung genannt werden kann.
Gerne hätte ich Ihnen eine andere Auskunft erteilt.

Liebe Grüße
Angela G.

Schade aber vielen Dank für Ihre Bemühungen

Telekom hilft Team
Hallo @johann-landlinger,

meine Kollegin Angela hat bereits ihren wohlverdienten Feierabend angetreten. Ich gebe den Dank aber gerne an sie weiter.

Liebe Grüße aus Kiel
Gerrit H.

@johann-landlinger 

Was ist denn bei Euch im Yealink bei der Quelle Anrufer-ID eingestellt?

Bildschirmfoto vom 2019-06-23 11-48-01.png

Guter Tipp, danke Miclnick. Muss ich prüfen. melde mich dann dazu wieder

Hallo,

gibt es denn mittlerweile Neuigkeiten das Problem betreffend?

Vielen Dank!

Hallo @Horst4000,

vielen Dank für die Nachfrage.
Leider gibt es dazu noch keine neue Infos, tut mir leid.

Lieben Gruß, Melanie B.