- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Cloud PBX - Universelle Basisprofile & mehrere Endgeräte
07.10.2019 14:40 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2019 15:04 durch den Autor
Hallo zusammen,
wir haben aktuell ein komisches Problem und zwar haben wir mehrere Openstage 40 Telefone die wir per Basisprofil an der Cloud PBX anmelden wollen (Telekom Internet Anschluss).
Das funktionierte beim ersten Gerät auch tadellos, eingehende sowie ausgehende Anrufe etc. funktionierte alles, aber jedes weitere Gerät kann sich nicht verbinden, obwohl die Konfiguration bei jedem Benutzer die selbe ist.
Tragen wir unterschiedliche Benutzer beim ersten Endgerät ein, so funktioniert das.
Auch wenn wir dann das erste Gerät vom Netz nehmen und nur das zweite Gerät anschließen, kann sich dieses nicht verbinden.. (als würde sich die PBX das Endgerät merken?),
Wir haben im Hintergrund eine Digitalisierungsbox Basic stehen (mit 2 Switches), aktuell ist keine Firewall angeschlossen.
Gibt es hier etwas zu beachten? Muss etwas im Router eingestellt werden?
Die Konfiguration beim ersten Endgerät, die funktionierte, sah wie folgt aus:
SIP Ports (server,registrat,gateway,local): 5060
RTP Port: 5004
Registrar: tel.t-online.de
Gateway: hpbx.deutschland-lan.de
Server: hpbx.deutschland-lan.de
Realm/Domain: tel-t-online.de
Hoffe jemand hat hier einen Tipp, ganz erschließen tut sich mir das nicht. Jedes Endgerät sollte sich doch mit seinen eigenen anmeldedaten, anmelden können?
Danke und beste Grüße,
Tim
© Telekom Deutschland GmbH ist weltweit eines der führenden Dienstleistungsunternehmen der Telekommunikations- und Informationstechnologiebranche. Unseren Kunden bieten wir Produkte und Services rund um das vernetzte Leben und Arbeiten.