Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX - Universelle Basisprofile & mehrere Endgeräte

Hallo zusammen,

 

wir haben aktuell ein komisches Problem und zwar haben wir mehrere Openstage 40 Telefone die wir per Basisprofil an der Cloud PBX anmelden wollen (Telekom Internet Anschluss).

Das funktionierte beim ersten Gerät auch tadellos, eingehende sowie ausgehende Anrufe etc. funktionierte alles, aber jedes weitere Gerät kann sich nicht verbinden, obwohl die Konfiguration bei jedem Benutzer die selbe ist.

 

Tragen wir unterschiedliche Benutzer beim ersten Endgerät ein, so funktioniert das. 

Auch wenn wir dann das erste Gerät vom Netz nehmen und nur das zweite Gerät anschließen, kann sich dieses nicht verbinden.. (als würde sich die PBX das Endgerät merken?),

 

Wir haben im Hintergrund eine Digitalisierungsbox Basic stehen (mit 2 Switches), aktuell ist keine Firewall angeschlossen.

Gibt es hier etwas zu beachten? Muss etwas im Router eingestellt werden? 

 

Die Konfiguration beim ersten Endgerät, die funktionierte, sah wie folgt aus:

 

SIP Ports (server,registrat,gateway,local): 5060

RTP Port: 5004

 

Registrar: tel.t-online.de

Gateway: hpbx.deutschland-lan.de

Server: hpbx.deutschland-lan.de

Realm/Domain: tel-t-online.de

 

Hoffe jemand hat hier einen Tipp, ganz erschließen tut sich mir das nicht. Jedes Endgerät sollte sich doch mit seinen eigenen anmeldedaten, anmelden können?

 

Danke und beste Grüße,

Tim

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.