Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX: Verwendung flexibler Endgereate

Gelöst

Hallo,

 

wir verwenden die Cloud PBX zusammen mit 6 Yealink T46G, 1 Gigaset Dect, Fax (analog), einigen Desktop Installationen (Windows Terminal Server WTS) und Magenta Integrationen. Soweit funktioniert alles aber die Einrichtung ist noch nicht optimal auf unser Arbeitsplatzverhalten abgestimmt.

Ich möchte folgendes erreichen:

Es gibt 1 fest zugeordneten Tisch (und damit auch Endgerät)  „Leitung“

Es gibt 5 flexible Tische. 

Die Windows WTS Anmeldung (und damit auch Desktop Client Anmeldung findet personalisiert statt.

Bei Anruf auf -0 sollen bis auf das Leitungs-Endgerät alle Endgeräte läuten.

Aber auch die T46G an denen gerade niemand angemeldet sowie das Gigaset.

Super wäre wenn wir auch das Leitungsendgerät flexibel einrichten können. Ist aber kein Muß.

Wie richte ich das am besten ein?

Danke vorab

swm

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @swm1,

ich habe die Information von meinen Kollegen aus der Technik bekommen. Diese Einstellung ist möglich. Allerdings ist die Konfiguration sehr aufwendig und nicht in ein paar Worten zu erklären.

Hierbei kann Sie unser Remote-Service per Fernwartung unterstützen. Die Kollegen haben dann eine gesamte Übersicht über die Cloud PBX und können gezielt weiterhelfen.

Je nach Aufwand und vorhandenem Tarif kann dieser Service allerdings kostenpflichtig sein.

Haben Sie daran Interesse? Dann geben Sie mir bitte Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @swm1,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ist die Einstellung der Gruppenfunktion für Sie vielleicht das Richtige? Ich habe Informationen dazu beigefügt.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. 

danke für deine Antwort.

Nein, die Gruppefunktion scheint keine Lösung zu sein. (oder ich mach etwas falsch)

Ich kann nur Arbeitsplätze und keine flexiblen Endgeräte als Agenten hinzufügen.

Das bedeutet wenn kein Agent angemeldet ist würde kein Telefon mehr klingeln.

(Denn der Leitungsplatz soll ja nicht Teil dieser Gruppe sein)

Grüße

swm

Telekom hilft Team
Hallo @swm1,

ich frage da gleich mal bei unseren Spezialisten nach, was Sie hier empfehlen würden und wie man es einstellen kann.

Bitte habe noch etwas Geduld. Ich melde mich spätestens bis Ende der Woche wieder. Ich hoffe, das reicht dir?

Viele Grüße Martina Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @swm1,

ich habe die Information von meinen Kollegen aus der Technik bekommen. Diese Einstellung ist möglich. Allerdings ist die Konfiguration sehr aufwendig und nicht in ein paar Worten zu erklären.

Hierbei kann Sie unser Remote-Service per Fernwartung unterstützen. Die Kollegen haben dann eine gesamte Übersicht über die Cloud PBX und können gezielt weiterhelfen.

Je nach Aufwand und vorhandenem Tarif kann dieser Service allerdings kostenpflichtig sein.

Haben Sie daran Interesse? Dann geben Sie mir bitte Bescheid.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. 

danke für die Antwort und die Bemühungen.

Ja, grundsätzlich habe ich Interesse. (Abhängig von Aufwand & Kosten)

Bitte teile mir mit zu wem ich wie Kontakt aufnehmen soll.

Beste Grüße 

swm

Telekom hilft Team
Hallo @swm1,

ich kümmere mich gerne darum. Allerdings müssten wir kurz einmal sprechen. Wann kann ich dich am Besten erreichen? Geht es auch heute?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo @Martina Ha. 

ja, geht auch heute. Nummer ist im Profil hinterlegt.

Beste Grüße

swm

Telekom hilft Team
Hallo @swm1,

danke für das nette Gespräch.

Ich hoffe, die Weiterleitung zur Störungsstelle von T-System hat funktioniert und die Kollegin konnte dir, wie gewünscht, weiterhelfen.

Wie gesagt, ich unterstütze dich jederzeit gerne. Sollte noch etwas unklar sein, dann melde dich einfach wieder.

Viele Grüße Martina Ha.