Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX : Viele externe Kontakte / Probleme mit Yealink W52P

Guten Morgen,

wir haben folgendes Problem:

Wir haben ca. 5000 Rufnummern in "Externe Kontakte" importiert (https://portal.deutschland-lan.de/hpbx/addressbook/instanceExternalContactsAdministration.xhtml). Danach haben unsere Mobilteile Yealink W52P/H angefangen zu "spinnen". Ein Telefonieren ist quasi nicht mehr möglich. Eingehende Anrufe werden nicht signalisiert, ausgehende Anrufe klappen auch nicht oder nur mit einer Verzögernug von über 20 Sekunden.

Das Telefonieren über den Computer per Cloud PBX-App ist problemlos möglich.

 

Wenn ich die Rufnummern aus "Externe Kontakte" lösche, funktioniert das alles wieder wie erwartet.

 

FRAGE: Gibt es eine Höchstanzahl von Rufnummern für "Externe Kontakte" oder haben Sie sonst einen Hinweis, wie das zu korrigieren ist?

 

 

- Cloud PBX an VDSL 100

- 2x Yealink W52P mit insgesamt 7 Mobilteilen

Telekom hilft Team
Hallo rsd,

vielen Dank für den Beitrag.

Auf die schnelle habe ich keine Lösung für Sie.
Ich habe die Anfrag an meine Fachkollegen weiter geleitet. Ich melde mich, sofern ich eine Antwort erhalte.

Viele Grüße Heike Ha.