Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX Windows Client LDAP-Kontakte anzeigen?

Gelöst

Guten Morgen!

 

Wir haben unseren LDAP-Server mit der Cloud verbunden. Leider sehe ich nirgendwo ein Feedback, ob die Seite auch eine Erfolgreiche Verbindung herstellt. Unser LDAP-Browser kommt zumindest mit denselben Daten zurecht, daher geh ich bei der Cloud PBX auch davon aus.

 

Leider wird mir im Client nichts angezeigt. Die Warnung mit der fehlgeschlagenen Anmeldung wird allerdings auch nicht angezeigt. 

Wie lasse ich also die Kontakte anzeigen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @nesahaustechnik,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hier finden Sie mehr zu LDAP.


Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @nesahaustechnik,

vielen Dank für Ihren Beitrag.
Hier finden Sie mehr zu LDAP.


Lieben Gruß, Melanie B.

Sehr geehrte Frau S.,

 

anscheinend haben Sie sich den Inhalt Ihres Links nicht angeschaut. Sie hätten selbst gesehen, dass dort nichts im Kontext zum Windows Client aus Ihrem Hause steht. Was das direkt anschließende Markieren als Lösung dann noch für Signale an Rat suchende Kunden sendet, lass ich im Raum stehen. Besorgt

 

Jedenfalls konnte ich nun bestätigen, dass LDAP korrekt angebunden ist, da im Windows Client bei Anruf die Namen der Kontakte angezeigt werden. Scheinbar kann man das LDAP-Verzeichnis nicht "browsen", sondern nur gezielt durchsuchen, wenn man etwas in die Suchzeile über "Meine Kontakte" eingibt. Alles in allem ist die Frage somit über Umwege beantwortet.

 

Schön wäre im Client eine Statusmeldung, ob die aktuelle Verbindung zum LDAP-Server überhaupt funktioniert hat.

Hallo @nesahaustechnik,

schade, dass unser Beitrag Ihnen nicht geholfen hat. Aber schön, dass Sie trotzdem eine Lösung gefunden haben.

Ihren Vorschlag zur Statusmeldung werde ich einmal an die Produktentwickler weiterleiten.

Viele Grüße Martina Ha.