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Aktueller Hinweis

Cloud PBX Windows Client, PC Stumm schalten bei Anruf

Hallo,

folgendes Setup: Yealink T48G Endgerät + Cloud PBX Windows Client am Arbeitsplatz. Anrufe gehen wunschgemäß bei beiden rein oder raus.

Bei meiner bisherigen CTI-Software gab es die Funktion den PC stumm zu schalten (mute) bei eingehendem oder abgehenden Anruf.
Gibt es diese Mglichkeit auch beim Cloud PBX Widnows Client?

Danke und Gruß

B. Steinleitner

Hallo,

folgendes Setup: Yealink T48G Endgerät + Cloud PBX Windows Client am Arbeitsplatz. Anrufe gehen wunschgemäß bei beiden rein oder raus.

Bei meiner bisherigen CTI-Software gab es die Funktion eine URL bei eingehendem Anruf mit Anrufparametern (Client ID und anrufende Telefonnummer) zu oeffnen, hier war der Link zu unserem CRM hinterlegt, so dass wir gleich Zugriff auf die Kundenmaske hatten (Identifikation über Tel-Nr.).

Gibt es diese Moeglichkeit auch beim Cloud PBX Windows Client?

Danke und Gruß
B. Steinleitner

Telekom hilft Team
Hallo @bs_wtx,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen.
Auf die Schnelle habe ich keine Antwort parat und habe an dieser Stelle die Kollegen aus dem Fachteam mit ins Boot geholt.
Ich melde mich am Dienstag erneut und hoffe, dass ich dann die Antwort parat habe.

Wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @bs_wtx,

wie versprochen heute meine Rückmeldung.

Die Kollegen aus dem Fachteam haben mir folgende Antwort zukommen lassen: Ja das funktioniert.

Über den Desptop-Client *13 wählen (Ansage: dieses Endgerät wurde deaktiviert) und der Desktopclient klingelt nicht mehr.

Mit *12 (Ansage: dieses Endgerät wurde aktiviert) klingelt er wieder mit.

Dies kann auch über https://myportal.deutschland-lan.de -> Klingelnde Engeräte -> Desktop-Client

Online eingestellt werden.

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-...

Ich hoffe diese Anleitung hilft weiter. Falls weitere Hilfe benötigt wird bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Vielleicht lesen Sie sich meine Frage noch einmal durch. Ihre Antwort hat thematisch relativ wenig mit meiner Frage zu tun...

Telekom hilft Team
Hallo @bs_wtx,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ich habe die Frage erneut platziert, melde mich am Donnerstag erneut.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @bs_wtx,

ich habe zu der Frage noch weitere Informationen erhalten.

Es besteht die Möglichkeit das Tischtelefon mit dem PC-Client zu betreiben. Weitere Infos unter:
http://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/desktop-client-windows/telefonieren#_...

Für eine Verbindung mit dem CRM System benötigt der Anwender voraussichtlich den GoIntegrator oder die GoTapi:
http://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/go-integrator1

http://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/go-tapi
Ich hoffe, diese Angaben helfen weiter.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike,

 

Go Integrator war genau das was ich gesucht habe, damit konnte ich erfolgreich unser CRM anbinden. Es ist nur Schade das die Cloud PBX Windows Client Software dies nicht von Haus aus integriert hat.

 

Gruß

Bjoern Steinleitner

Telekom hilft Team
Hallo @bs_wtx,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass ich die erforderlichen Informationen für Sie bekommen habe.
Gern leite ich Ihren Vorschlag weiter, kann aber nicht garantieren, ob dies auch umgesetzt werden kann.
Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Heike Ha.