Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX: abweichende Sprachbox für Rufnummer "ohne Arbeitsplatz"

Hallo zusammen,

 

ich habe einem Arbeitsplatz zwei verschiedene Rufnummern zugewiesen. Nun möchte ich die Option "Weiterleiten bei Nichtmelden" an die Sprachbox einrichten. Ist es möglich, für die beiden Rufnummern verschiedene Sprachboxen anzusteuern bzw. verschiedene Sprachbox Ansagen zu hinterlegen?

Beispiel: wählt man Nummer 123 hört man Ansagetext A, wählt man Nummer 456 hört man Ansagetext B

Es soll aber bei beiden Rufnummern dasselbe Endgerät klingeln.

Oder muss ich, um einen abweichenden Ansagetext einzurichten für die zweite Rufnummer einen extra Arbeitsplatz einrichten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

vG Sebastian

Hallo,

ohne 2. Arbeitsplatz ist das leider nicht möglich.

 

Mit der Anleitung solltest du aber erfolgreich sein Zwinkernd

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Cloud-IT/Anleitung-2-Leitung-Arbeitsplatz-auf-Yealinktelefon-nur-...

 

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @Sanakey,

hat Ihnen der Tipp von @FlyingLion bereits weitergeholfen?
Vielen Dank für die Unterstützung.

Freundliche Grüße und ein schönes Wochenende
Marita W.