Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Cloud PBX mit Gigaset N510IP verbinden

Gelöst

Hallo,

ich versuche krampfhaft die SIP Daten von einem Basisprofil in die Basisstation N510IP zu laden. Schlägt leider fehl. Hat jmd eine Idee was falsch sein könnte? Ich habe schon einiges ausprobiert, leider nie mit Erfolg.

Vielen Dank

Eric

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@e.brgr

DNS SRV Lookup verwenden muss auf jeden Fall aktiviert werden.

STUN zu aktivieren ohne STUN Server Angabe scheint auch nicht besonders sinnvoll.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @e.brgr,

ich hätte den Benutzernamen folgenderweise:

Beispiel: Den Benutzernamen +4922841019211001@tel.t-online.de ändern in 022841019211001

eingegeben.

Wenn das nicht funktioniert als Benutzername mal 004922841019211001 testen.

Lösung

@e.brgr

DNS SRV Lookup verwenden muss auf jeden Fall aktiviert werden.

STUN zu aktivieren ohne STUN Server Angabe scheint auch nicht besonders sinnvoll.

Hallo nochmal, ich muss mich doch nochmal melden.

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, die Mobilgeräte am DECT anzumelden. Laut N510IP sind die Nummern registriert. Ich kann mit dem Mobilteil auch Anrufe empfangen. Leider kann ich keine Rufe rauswählen. Es kommt sofort "besetzt".

Rein geht, raus nicht.

Hat jmd noch eine Idee was eingestellt werden kann? Wenn Screenshots benötigt werden, kein Problem.

Vielen Dank

Eric

@e.brgr

Du wählst die Vorwahl mit?

@Micknik

sowohl als auch probiert. Mit / ohne Vorwahl. intern geht auch nicht.

@Micknik@wari1957evtl habt ihr noch eine Idee:

Laut N510IP sind die Nummern registriert. Ich kann mit dem Mobilteil auch Anrufe empfangen. Leider kann ich keine Rufe rauswählen. Es kommt sofort "besetzt".

Rein geht, raus nicht.

Hat jmd noch eine Idee was eingestellt werden kann? Wenn Screenshots benötigt werden, kein Problem.

Merci

@e.brgr

Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen?

Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück?


@wari1957  schrieb:

@e.brgr

Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen?

Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück?


Das Syslog von dem N510 ist ein Witz, aber ich hatte sowas hier noch liegen und die Sache hat mir keine Ruhe gelassen.

Im ersten Anlauf stellt sich es genau so dar wie beschrieben. Kommend ok aber abgehend keine Chance. Lag am verwendeten Eintrag bei Proxy-Serveradresse.

 

Heute, mit ein paar Minuten mehr Zeit, gibts das ganze gleich noch geschmückt mit Screenshots. Funktion ist soweit auch geprüft und scheint anstandslos zu laufen.

 

Also viel Spass beim Einrichten. Verwendet wurde ein universelles Basisprofil auf dem Arbeitsplatz.

 

Aktuell verwendete Firmware und meine IP Settings habe ich mal auch dran gehangen zur Information.


@teamtest2  schrieb:

@wari1957  schrieb:

@e.brgr

Gibts die Möglichkeit einen SIP-Trace zu erstellen?

Was gibts denn, bei einer abgehenden Verbindung, für einen SIP-Code zurück?


Das Syslog von dem N510 ist ein Witz, aber ich hatte sowas hier noch liegen und die Sache hat mir keine Ruhe gelassen.

Im ersten Anlauf stellt sich es genau so dar wie beschrieben. Kommend ok aber abgehend keine Chance. Lag am verwendeten Eintrag bei Proxy-Serveradresse.

 

Heute, mit ein paar Minuten mehr Zeit, gibts das ganze gleich noch geschmückt mit Screenshots. Funktion ist soweit auch geprüft und scheint anstandslos zu laufen.

 

Also viel Spass beim Einrichten. Verwendet wurde ein universelles Basisprofil auf dem Arbeitsplatz.

 

Aktuell verwendete Firmware und meine IP Settings habe ich mal auch dran gehangen zur Information.


Danke für die Screenshots Fröhlich

Ist es bei der Konfiguration auch möglich, mehrere Mobilteile mit jeweils einer eigenen Druchwahl zu betreiben?

 

Danke und Grüße

 

Frank


@Fränki48  schrieb:

Ist es bei der Konfiguration auch möglich, mehrere Mobilteile mit jeweils einer eigenen Druchwahl zu betreiben?

 

Danke und Grüße

 

Frank


Ja ist es.

Du kannst max. 6 Verbindungen definieren. Also max. 6 Arbeitsplätze einrichten und die Daten in den Verbindungen hinterlegen.

Danach kannst du diese dann unter dem Punkt Nummernzuweisung auf bis zu 6 Mobilteile verteilen. Jeweils wählbar welche Verbindung(Rufnummer) dann für ankommende und/oder abgehende Gespräche genutzt werden soll.

Danke :-), dann werde ich das Gigaset mal bestellen Fröhlich

Hier sollen (mindestens) 3 MSN bzw. 3 SIP accounts auf 3 Mobilteile verteilt werden. Ich habe grad zwei MSN eingetragen und es geht immer nur eine MSN am N510 IP, bei der andern heißt es dann "Anmeldung fehlgeschlagen"

 

Hallo @markuskrammer 

wie bereits mehrfach geschrieben: 

es ist vollkommen unproduktiv das Du Dein Problem / Thema in "jeder Ecke postest".

Bitte bleib dazu in Deinem mittlerweile von Dir erstellten eigenen Thread - Danke !
Hier wäre dieser: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Speedport-Hybrid-als-SIP-Server-SIP-Proxy/td-p...
Gruß

Waage1969