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Cloud PBX
06.09.2018 10:35
Ich interessiere mich für die Cloud-Telefonanlage Cloud PBX.
Zunächst einmal zu den Funktionen die wir benötigen, gerne einschreiten wenn etwas davon nicht möglich ist:
Stationär -> mit Funk Telefonen (DECT? - ohne Kabelverbindung zum Router) im Büro mit Weiterleitung, Halten, Konferenz, usw.
Ambulant -> mit privaten Handys (muss das Mobiltelefon einen Telekomvertrag nutzen oder ist das egal?) -> im Besten Fall über eine Festnetz-Nummer erreichbar.
Zum Vertrag: Wir haben im Büro derzeit auf einen Hybrid-Tarif umgestellt, da wir nur mit Mobilfunknetz auf eine halbwegs angemessene Geschwindigkeit kommen.
Kann man hier Cloud PBX zubuchen oder MUSS man Cloud PBX eigenständig mit Internettarif buchen (in unserem Fall dann irgendwo anschliessen und nicht nutzen, da zu langsam)?
Ich freue mich über jegliche Infos!
Danke und beste Grüße
06.09.2018 12:15 Zuletzt bearbeitet: 06.09.2018 12:16 durch den Autor
Moin @ManuLommel,
zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen. Schön, dass Du den Weg zu uns gefunden hast.
Hier gibt's eine Menge Informationen zur unserer Cloud PBX. Die PBX ist ein eigenständiges Produkt, quasi ein separater Anschluss. Auf unserer Seite findest Du ebenfalls ein paar Details zu kompatiblen Geräten.
Damit wir zukünftig schnell weiterhelfen können, sei' so nett und fülle in Deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
06.09.2018 21:25
es freut mich, dass Sie an das Produkt der Zukunft denken. Gerne würde ich die Fragen klären, dich eine PBX-Beratung ist immer sehr individuell.
Grundsätzlich versuche ich hier ihre Fragen zumindest ein wenig zu beantworten.
1. Die Telefone am Cloud-Anschluss sind SIP-Telefone - heißt sie werden via einem Switch direkt an ihrem PC - Arbeitsplatz angeschlossen. Kein Verlegen von Kabeln notwendig. Wenn Sie dann doch schnell los müssen ist das kein Thema. Halten Sie das Telefonat, melden Sie sich über die Client - App mit dem Smartphone an Ihrem Arbeitsplatz an, verbinden das Gespräch und schon können Sie einen Termin wahr nehmen und müssen das Gespräch nicht beenden.
Damit sind wir bei der nächsten Frage - Mobilfunk.
Wir brauchen zur Integration nicht zwingend Verträge bei uns - von Vorteil ist es allemal.
Die App kostet sonst monatlich einen kleinen Betrag und es werden zwei statt ein Kanal genutzt. Da würde ich dann sagen, man macht pro Mitarbeiter einen Vertrag oder löst es über CombiCards im Hauptvertrag. Ihre MA sind geschäftlich im besten Netz immer erreichbar - und das auch auf deren Festnetznummern (sofern eine Internetverbindung besteht).
Wie Sie sehen, es gibt da schon einiges zu besprechen. Vorallem Ihr letzter Punkt mit dem Hybrid - da muss man wirklich auf Ihren Kundendaten schauen, kann ich hier leider nicht beantworten. Was ich sagen kann ist, dass PBX nicht zum Zubuchen geht, es ist ein extra Tarif und eine andere Technik.
Ich hoffe, ich konnte zumindest etwas Ihre Fragen klären und würde mich freuen, Ihnen am Telefon richtig helfen zu können.
Bis dahin einen schönen Abend und viele Grüße.
07.09.2018 13:23 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 13:24 durch den Autor
07.09.2018 15:09
schreiben Sie mir via PN einfach Kundennummer und Telefonnummer und ich melde mich gerne.
VG
07.09.2018 16:25 Zuletzt bearbeitet: 07.09.2018 16:26 durch den Autor
Hallo @ManuLommel,
hallo @Shanobye,
ich bitte darum, dass diese Daten ausschließlich in das dafür vorgesehene Profil eingetragen werden.
@Shanobye, bist du Mitarbeiter der Telekom? Entschuldige bitte, aber als User nach Kundendaten zu fragen erscheint mir wirklich sehr merkwürdig.
Allen weiterhin alles Gute und einen schönen Abend.
Beste Grüß aus Kiel
Jamil-Ali G.
07.09.2018 16:43
ja, ich arbeite im Topregional-GK-Team. Sonst hätte ich nicht so geschrieben
ich verstehe das aber. Wollte dem Kunden nur schnell helfen und da ich die Schulungen f. den Cloud-Anschluss hatte u. diese auch täglich berate dachte ich, ich bin mal so frei und helfe wo ich kann
Aber alles gut. Ebenso einen schönen Abend
07.09.2018 17:32
verstehe mich bitte nicht falsch, aber es ist null gekennzeichnet, dass du ein Kollege bist.
Aber alles gut.
Wir freuen uns, wenn uns unsere Kollegen aus den jeweiligen Abteilungen unterstützen.
Ich kann dir die Kundennummer gerne über die geschäftliche E-Mail versenden.
Dann kannst du Kunden ja dann kontaktieren und dich austoben.
Was hältst du davon?
Liebe Grüße
Jamil-Ali G.
07.09.2018 17:45
Ich weiß, wüsste aber auch nicht, wie ich euer "T" bekomme ^^
Ja klar, sehr gerne. Bin noch ne Stunde am Platz und helfe gerne. Wie kann ich dir meine geschäftliche Mailadresse zukommen lassen? Finde leider keinen "Nachricht senden"-Button (oder bin blind).
Vielen Dank