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Cloud
20.07.2020 08:22
Warum verlangt die Telekom für die Prüfung eines Anschlusses, ob dieser für Cloud Telefonie geeignet ist (Anbieter auch Telekom) eine Prüfungsgebühr, wenn bereits feststeht, wie der Anschluss beschaffen ist ? Ich halte das für Abzocke
20.07.2020 08:28
Abzocke blablabla
Die Telekom macht dir ein Angebot, dich zwingt niemand es anzunehmen.
Als Geschäftskunde solltest du eigentlich das kleine 1 x 1 des BGB kennen.
20.07.2020 09:33 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 09:35 durch den Autor
Bist du dir sicher dass es dabei darum geht den Anschluss zu prüfen?
Ich kenne eine "Prüfung" die man von der Telekom angeboten bekommt wenn man die CloudPBX holen will. Dort geht es allerdings nicht um den Anschluss sondern um deine Inhouse-Verkabelung.
Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Bevor du also mit Abzocke um die Ecke kommst erst einmal genau schauen was man dir anbietet.
Du kannst diese Überprüfung der Inhouse-Verkabelung auch jederzeit von deinem IT-Dienstleister machen lassen wenn er weiß worauf er achten muss.
20.07.2020 09:34
Moin: @RATO1
ich als Kunde, kann den Vorgang nicht beurteilen. 😎
Vermutlich, kann dir ein Telekom Hilft Teamy mehr sagen.
Dafür bitte deine Daten im Profil hinterlegen.
Bitte Rückmeldung, das Du sie hinterlegt hast.
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Bin Telekom Kunde und aus Spaß an der Freude hier.
Die Obermotze sind die von dem Telekom Hilft Team
20.07.2020 12:05 Zuletzt bearbeitet: 20.07.2020 12:05 durch den Autor
Hallo @RATO1,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Die Vor Ort Analyse kommt immer dann zum tragen, wenn nicht alle Fragen zu den Themen Sonderdienste, Router/Modem, Telefonanlage, IT-Hardware, Verkabelung vor Ort im Gespräch abschließend geklärt werden können.
Hintergrund ist, dass bereits im Vorwege abgeklärt werden kann, ob die technischen Voraussetzung vor Ort zum gebuchten Produkt passen.
Wenn Sie dazu weitere Fragen haben, sehe ich mir das für Ihren Anschluss gern genauer an.
Dafür füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Lieben Gruß, Melanie B.
22.07.2020 11:57
wird hier noch Unterstützung benötigt? Wenn ja, dann befüllen Sie bitte, wie von meiner Kollegin Melanie beschrieben, Ihre Profildaten und geben Sie uns bitte hier einen kurzen Hinweis, da wir leider nicht automatisch benachrichtigt werden, wenn das Ausfüllen stattgefunden hat. Vielen Dank!
Viele Grüße
Angela G.