Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX - 4 Ansagen - Arztpraxis

Guten Tag,

 

in einer Arztpraxis wurde durch die VoIP-Umstellung die CloudPBX der Telekom eingeführt.

Aufbau:

Rufnummerblock 0-29

Genutzt:

0- Empfang mit 4 Telefonen (1 Arbeitsplatz)

10 - AnalgFax mit Audiocodes

13 - Arztzimmer, 1 Telefon

 

Nun wurde mir aufgetragen, dass die Praxis 4 unterschiedliche Ansagen gespeichert hatte (Allg. geschlossen, Mittagspause, Urlaub und Besetzt)

 

Wie können wir das wieder so umsetzen? Dass die Damen das per Tastenklick umstellen können?

 

Meine Idee (ob sie Umsetzbar ist weiß ich nicht) ist, 4 Gruppen zu erstellen und denen jeweils eine Ansage/Begrüßung aufzuspielen und dann auf den Telefonen einfach Rufumleitungen zu den jeweiligen Gruppennummern einzuspeichern.

Eine Zeitgesteuerte Rufumleitung wäre auch sinnvoll, da die Pausen und Öffnungszeiten feststehen.

 

Oder habt ihr bessere/sinnvollere Vorschläge??

 

Gruß

Akpinar

Telekom hilft Team
Hallo @ramazan.akpinar,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ich gehe davon aus, dass es sich nicht um Ihren Anschluss handelt.
Haben Sie von Ihren Ideen schon etwas umgesetzt?

Viele Grüße Heike Ha.

Im Grunde kann man das realisieren. Bedenke aber das die Gruppen keine Voicemail sind , also nichts aufgesprochen werden kann. Rufumleitung mit Zeitsteuerung geht auch, aber dann erreichst du nie die Gruppe Urlaub. Die Zeitgesteuerten sind selektive Rufweiterleitungen, Urlaub ja eine Manuelle. Selektive greifen immer vor Manuellen.