Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX - Anrufe und Chat über Outlook E-Mail Kontakt nicht möglich

Gelöst

Hallo an alle,

 

wir sind gestern auf Cloud PBX umgestiegen. Soweit klappt alles, bis auf der Problem, das an allen Arbeitsplätzen die Chat- und Anruffunktion aus Outlook nicht funktioniert wenn man mit der Maus über einen E-Mail Kontakt fährt. Cloud PBX Client Version 22.7.3 wurde mit Outlook Integration installiert, Add-In ist in Outlook sichtbar und ist auch aktiv.

 

Vielen Dank für die Hilfe

Marc Schömehl

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @marc.schoemehl,

ich kann verstehen, dass Sie hier eine schnelle Lösung benötigen. Hier habe ich die Rückmeldung aus dem zuständigen Fachbereich für Sie:

Je nach Umfang der Einbindung gibt es zwei Möglichkeiten.

1. Das Outlook Addin, welches die Kontaktinformationen in Outlook um den Präsenzstatus aus Ihrem Desktop-Client ergänzt und ermöglicht, dass Sie Anrufe und Chats direkt aus Outlook einleiten können.

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/desktop-client-windows/outlook-addin

Dies ist ein Add-In zum Desktop-Client, also Telefonie mit dem PC. Der Desktop-Client selbst und das Outlook müssen auf dem PC installiert sein.

2. Die Installation eines zusätzlichen CTI-Client, dem Go Integrator Lite.

https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/endgeraete-und-clients/go-integrator1

Aber auch das ist eine First-Party-Telefonie = Client-Add-in, der Client muss in Verbindung mit dem Desktop-Client auf dem PC installiert werden.

Serverbasierend bieten wir das mit der Cloud PBX nicht an.

Dafür gibt es auch eine Testlizenz für 30 Tage. Die Anbindung von Outlook wird von uns nicht supportet und muss dann von Ihrem IT-Admin durchgeführt werden.

Wenn Sie die Beauftragung von Go Integrator Lite wünschen, dann geben Sie mir gerne Bescheid. Ich benachrichtige dann umgehend Ihren Kundenberater, da ich bei Großkunden leider nicht selber tätig werden kann.

Viele Grüße Martina Ha.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.