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Aktueller Hinweis

CloudPBX: Externe Kontakte - Anzeige auf Yealink T46G

Gelöst

Bei der Anlage externer Kontakte im BSP werden Rufnummern wie folgt verändert:
> Eingabe "+49172xxxx"
> Speicherung als "+49-172xxx"

Das scheint zur Folge zu haben, dass am Telefon bei eingehenden Rufen der entsprechende Kontakt nicht angezeigt werden kann.

 

Gibt es Abhilfe?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @A_Otto,

hier habe ich jetzt die Antwort von den Kollegen.

Bitte die Nummern ohne +49 in die Exel-Datei eingeben.
Also zum Beispiel 0228123456.
Diese nach CVS exportieren und dann im BSP wieder importieren.
Dann soll es funktionieren.

Bitte melden Sie sich erneut, falls Probleme auftauchen.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @A_Otto,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community.

Ich hoffe, dass Sie in den Vorschlägen unten schon eine Hilfe für sich finden konnten, und dass es auch noch Ideen der anderen User für Sie gibt. Zwinkernd

Gerne dürfen Sie auch Ihre Daten im Profil hinterlegen und ich helfe Ihnen weiter.

Liebe Grüße
Sandra Ha.

Das ist wohl eher kein Fall für die Nachbarschaftshilfe im Forum, sondern etwas für die CloudPBX-Entwickler (weil sich das Problem nicht umgehen lässt). Kann das Feature verbessert werden?

Telekom hilft Team
Hallo @A_Otto,

es kann gerne anhand ihrer Daten im Profil eine Anfrage bei unseren Fachkollegen eingestellt werden.

Seien sie bitte so nett und füllen ihre Daten dazu im Profil aus. Hier der Link http://bit.ly/Kundeninfos.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Profil ist jetzt aktualisiert.
Telekom hilft Team

Hallo @A_Otto,

ich habe das Problem an die Fachseite weitergeleitet.
Sobald ich von den Kollegen eine Rückantwort bekomme, melde ich mich.

Vielleicht probieren Sie derweil einmal die Rufnummer nach folgendem Schema einzugeben:

+49 172xxxx
Bitte den Leerschritt beachten.
Wenn dieser Lösungsweg zum Erfolg führt, würde ich mich über eine kurze Info freuen.

Hier finden Sie weitere Informationen zu den Kontakten am DeutschlandLAN Cloud PBX Anschluss.

Lieben Gruß Melanie B.

Nein, so klappt es nicht.

Das wird zwar im ersten Schritt im BSP akzeptiert. Aber sobald man auf einem anderen Menüpunkt ist und von dort zu "Externe Kontakte" zurückkehrt, ist auch das Leerzeichen durch ein "-" ersetzt.

Telekom hilft Team
Hallo @A_Otto,

schade das es mit der Idee meiner Kollegin nicht geklappt hat.

Die Anfrage an die Fachabteilung ist noch in Arbeit.

Ich kann Dich nur noch etwas um Geduld bitten.

Sobald die Antwort da ist, stellen wir Sie hier ein. Zwinkernd

Liebe Grüße und schönen Feiertag
Sandra Ha.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @A_Otto,

hier habe ich jetzt die Antwort von den Kollegen.

Bitte die Nummern ohne +49 in die Exel-Datei eingeben.
Also zum Beispiel 0228123456.
Diese nach CVS exportieren und dann im BSP wieder importieren.
Dann soll es funktionieren.

Bitte melden Sie sich erneut, falls Probleme auftauchen.

Lieben Gruß Melanie B.