Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX Openstage 40 / CP 400 mit Fremdanschluss

Gelöst

Hallo zusammen,

 

wir sind aktuell dabei auf CloudPBX umzustellen und wollten unsere vorhandenen Telefone (OpenStage 40 / CP400) weiter verwenden. Das schien auch bisher kein Problem darzustellen, solange der Anschluss von der Telekom ist. Die Konfiguration per Basisprofil funktionierte einwandfrei, aber nun haben wir einen Fremdanschluss (Colt) dazu bekommen (Business Center, also nicht unsere Entscheidung) und an diesem bekommen wir keine Verbindung mehr hin.

 

Wir haben auch die Konfiguration nach Vorgabe umgeändert auf hpbxsec.deutschland-lan.de, Port 5061 und TLS sowie nach Empfehlung die DNS Server der Telekom gesetzt (217.0.43.49, 217.0.43.33). Leider ohne Erfolg.

Ursprünglich hatte uns der Vertrieb gesagt, das wir diese Telefone so weiter verwenden können, auch wenn wir einen Fremdanschluss besitzen..

 

Angehängt findet sich eine PDF mit Bildern der Konfiguration der Telefone, für den Fall das jemand damit was anfangen kann.

 

Gibt es noch etwas was wir hier beachten müssen? Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

 

Liebe Grüße

Tim

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@-Tim 

Für die Verschlüsselung müssen die MediaSec-Erweiterungen unterstützt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@-Tim 

Für die Verschlüsselung müssen die MediaSec-Erweiterungen unterstützt werden.

Danke für die Antwort, ich schätze mal diese Erweiterungen sind nur für von der Telekom erlaubte Geräte verwendbar? Viele Informationen findet man dazu im Internet nicht.

Das war doch nicht schon immer so, oder? Anfang diesen Jahres wurde uns versichert, das das kein Problem darstellt, vielleicht wurden wir aber auch nur angeschwindelt.. sehr ärgerlich..
Telekom hilft Team
Hallo @-Tim,

bei der Nutzung an einem Fremdanbieter Anschluss dürfen nicht die die Telekom DNS Server genutzt werden.
Hier sollten dann die DNS-Server des jeweiligen Anbieters genutzt werden.

Lieben Gruß, Melanie B.