Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX Sprachdialogsystem: Bei Kurzwahl Weiterleitung bricht Gespräch ab

Gelöst

Hallo Zusammen.

Beim CloudPBX Sprachdialogsystem wir nach der Auswahl des Münpunkt 1 (Kurzwahl) und der Eingabe der internen Nummer die Ansage "Ihr Anruf wird verbunden" gemacht. Dann bricht das Gespräch direkt ab. Hat jemand eine Idee?

 

Vielen Dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

seit heute morgen funktioniert die Weiterleitung ohne Abbruch. Geändert wurde von uns nicht´s mehr.

Daher vermute ich, dass wohl intern noch etwas angepasst wurde.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @rtpbx,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihre Nachfrage.

Es gibt eine Vorraussetzung,wenn Sie über das Sprachmenü an eine interne Rufnummer weiterleiten wollen.
Der Anrufer kann nach Ansage eine interne Rufnummer wählen, um sich gezielt zu seinem gewünschten Gesprächspartner vermitteln zu lassen.

Voraussetzung:
Die interne Rufnummer muss der Gruppe/dem Standort oder dem Bereich zugeordnet sein, für den das Sprachdialogsystem eingerichtet wurde.
Hier finden Sie dazu mehr Informationen unter dem Punkt Rufnummer auswählen.

Schreiben Sie mir gern, ob dieser Hinweis weitergeholfen hat.

Lieben Gruß, Melanie B.

Vielen Dank für den Hinweis. Die Option steht auf "Unternehmen". Ich habe Testweise bei der Option 3 noch mal eine externe Weiterleitung eingerichtet. Dies funktioniert leider auch nicht.

Bei der Gruppenfunktion stellt sich das Problem leider auch. Wenn ein Agent eingebucht, aber nicht frei ist und die Warteschlange nach 15 Sek. den Anruf an einen festen Arbeitsplatz weiterleiten soll, bricht das Gespräch genau so ab. Wenn keine Agenten eingebucht sind und somit die Warteschlange nicht genutzt wird, funktioniert die Weiterleitung.

 

Telekom hilft Team
Hallo @rtpbx,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, ich melde mich dann kurz zwecks Legitimation bei Ihnen.

Lieben Gruß, Melanie B.

Vielen Dank. Die Daten habe ich ergänzt.

Telekom hilft Team
Guten Abend @rtpbx,

vielen Dank, dass Sie Ihre Daten in Ihrem Profil ergänzt haben. Da es bereits so spät ist, darf ich mich heute noch bei Ihnen melden zwecks Legitimation oder passt es morgen besser? Geben Sie mir gern eine kurze Rückmeldung dazu.

Herzliche Grüße
Tanja R.

Hallo,

seit heute morgen funktioniert die Weiterleitung ohne Abbruch. Geändert wurde von uns nicht´s mehr.

Daher vermute ich, dass wohl intern noch etwas angepasst wurde.

Vielen Dank für die Unterstützung.

Telekom hilft Team
Hallo @rtpbx,

vielen Dank für Info.

Lieben Gruß, Melanie B.