Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX - Was wird aus den Fax Anschlüssen

Gelöst

Hallo,

wir wechseln in den nächsten Tagen zur CloudPBX. Wir haben nun schon Zugriff auf das Adminportal und ich konnte die Nutzer mit ihren Nebenstellen anlegen.

Allerdings erschließt sich mir nicht, wie ich mit den Faxdurchwahlen umgehen kann/muss.

Muss ich dafür auch kostenpflichtige Nutzer anlegen? Ich möchte ja eigentlich keine analogen Faxgeräte mehr betreiben. Es geht im Grund nur um die Erreichbarkeit. Abgehend faxen würde wir, wenn wir das überhaupt noch jemals tun müssen, gerne über eine Software.

Gibt es einen Faxserver innerhalb der CloudPBX? Oder kann ich für diese Durchwahlen einfach Weiterleitungen auf "echte" Festnetzrufnummern einrichten?

 

Vielen Dank für Die Hilfe.

 

Patrick

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Patrick2P,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ja, es ist richtig, für die Faxnummer ist ein zusätzlicher kostenpflichtiger Arbeitsplatz notwendig.

Zum Thema Faxserver habe ich hier dazu eine Hilfeseite für Sie.
Einen Faxserver innerhalb der CloudPBX gibt es nicht.

Eine Weiterleitung der Faxnummer auf eine andere Rufnummer ist ebenfalls möglich. Mehr dazu finden Sie hier

Falls sie doch ein analoges Faxgerät einrichten möchten, ist dies mit dem Zusatzgerät Audiocodes MP-202 möglich.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @Patrick2P,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ja, es ist richtig, für die Faxnummer ist ein zusätzlicher kostenpflichtiger Arbeitsplatz notwendig.

Zum Thema Faxserver habe ich hier dazu eine Hilfeseite für Sie.
Einen Faxserver innerhalb der CloudPBX gibt es nicht.

Eine Weiterleitung der Faxnummer auf eine andere Rufnummer ist ebenfalls möglich. Mehr dazu finden Sie hier

Falls sie doch ein analoges Faxgerät einrichten möchten, ist dies mit dem Zusatzgerät Audiocodes MP-202 möglich.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Lieben Gruß, Melanie B.