Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

CloudPBX unternehmensweit keine augehende Telefonie möglich

Gelöst

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

bei CloudPBX sind bei uns heute morgen unternehmensweit keine augehende Telefonie möglich. Auf der Hotline wird eine Wartezeit von 45 Minuten angesagt.

 

Gibt es hier eine größere Störung?

 

Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Mitteilung erhalten, dass die Einschränkung der abgehenden Telefonie bei CloudPBX und CompanyFlex-Kunden behoben ist.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Kann ich nur bestätigen. Hab aktuell an 2 größeren Standorten das gleiche Problem mit nicht funktionierenenden ausgehenden Telefonaten über den CloudPBX. Immerhin sind wir zwischenzeitlich schon mal bis zur Hotline durchgedrungen Fröhlich

Ja, gibt eine Plattformstörung. Am Wochenende waren wohl Wartungsarbeiten ... kaputtrepariert Fröhlich
Gestört sind auch die eingebundenen Mobiltelefone.

Wir haben das gleiche Problem!

 

Da haben jetzt ganz vielen keinen Spaß!

 

Wenn man nur irgendwo Infos finden könnte.....

Bei uns ist ebenfalls alles Platt, wir können auch keine Rufweiterleitung auf Handys einrichten.

Wenigstens ist es möglich die Mobile Integration wieder zu entfernen, so funktionieren Handys..

 

Bei der Telekom kommt man nicht mehr durch die Warteschleife oder wird nach 60+ Minuten rausgeworfen Traurig

 

Da scheint gerade einiges los zu sein.

Ja es gibt eine bundesweite Störung.

 

Workaround Mobilfunk Integration

Die Mobilfunkgeräte die mit integriert sind, sind auch gestört. Man kann die Integration aber einfach umstellen auf "Keine Integration" und dann gehen die Geräte sofort wieder. Dachte das könnte für den ein oder anderen hier intressant sein.  

Ich schließe mich an. Keine ausgehende Telefonie über CloudPBX möglich.

Hier ebenso. Eingehende Anrufe funktionieren, ausgehende leider gar nicht.

Zumindest die Fachpresse hat es schon mal aufgenommen https://www.pcwelt.de/news/Deutsche-Telekom-Nutzer-melden-Stoerung-10965137.html nachdem sich die Telekom mit Kommunikation & Infos diesbezüglich leider doch sehr bedeckt hält.

Jap, hier genau das gleiche. Keine ausgehenden Anrufe mehr möglich, eingehende hingegen schon. Rufweiterleitungen können ebenfalls nicht mehr eingestellt werden. Da scheint mächtig was defekt zu sein. Hoffe das Problem ist schnell behoben.

Hier geht auch nichts mehr (Stadtverwaltung mit mehreren Außenstellen) alle auf CloudPBX.

Großkunden Hotline hat globale Störung bestätigt. Sind da keine Redundanzen vorhanden ?

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich bitte für die Störung um Entschuldigung.
Aktuell bestehen Einschränkungen der abgehenden Telefonie beim Produkt CloudPBX inkl. Company Flex für Groß- und Geschäftskunden. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.


Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo Melanie B.,

 

wann ist mit einer Behebung zu rechnen? Kann unsere Sammelrufnummer dann wenigstens von Euch auf ein Mobiltelefon umgeleitet werden? Über die Cloud PBX Oberfläche geht nix mehr ...

Gruß

Jens

Hallo Melanie B.,

 

bei allem Verständnis für ein technisches Problem, ist es allein meinen über 200 Benutzern an diversen Standorten, inkl. Home-Office, nur schwer erklärbar warum es so lange dauert, und dass es so gut wie keine Informationen gibt. Ich bin bestimmt nicht der Einzige der sich heute fragt, wie schlecht ein Service, bzw. eine Kommunikation zu Störungen noch sein kann.

 

MfG

Aktuell scheint bei uns das Problem behoben worden zu sein.

 

Wir können wieder nach extern telefonieren und auch Rufumleitungen nach extern lassen sich wieder schalten.

Bei uns sieht es auch so aus, als würden die ausgehenden Gespräche wieder funktionieren

Hier auch erstes positives Feedback zu vermelden:
- ausgehende Anrufe kommen wieder an
- Rufumleitungen schalten wieder möglich

Hoffentlich bleibt es so. 😄
Schließe mich an, hier (Bonn) geht's auch wieder! Daumen gedrückt, dass es so bleibt! Fröhlich
Kann ich bestätigen

Sieht auch hier wieder ganz gut aus (Stuttgart & Karlsruhe) mit jeweils rund 200 betroffenen Nebenstellen.

Hallo Melanie, auch als Privatkunde habe Probleme jemanden anzurufen. Ich hoffe, die Störung wird bald behoben! 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe soeben die Mitteilung erhalten, dass die Einschränkung der abgehenden Telefonie bei CloudPBX und CompanyFlex-Kunden behoben ist.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Hallo,

kann es sein, dass das Problem wieder besteht? Bei uns beenden sich alle Telefonate nach ca. 60 sekunden.

 

@Kai Habe mich selbst gerade mal aufs private Handy angerufen, also von Cloud PBX nach draußen quasi simuliert. Ich habe das Telefonat nach 3min beendet. ich selbst kann aktuell keine Fehlfunktion feststellen. (Standort Berlin)

Hallo, danke für die Rückmeldung - Es lag an der Fritzbox 7590. nach einem Reset läuft es wieder.