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CloudPBX unternehmensweit keine augehende Telefonie möglich
25.01.2021 11:09
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei CloudPBX sind bei uns heute morgen unternehmensweit keine augehende Telefonie möglich. Auf der Hotline wird eine Wartezeit von 45 Minuten angesagt.
Gibt es hier eine größere Störung?
Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme
Gelöst! Gehe zu Lösung.
ich habe soeben die Mitteilung erhalten, dass die Einschränkung der abgehenden Telefonie bei CloudPBX und CompanyFlex-Kunden behoben ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
25.01.2021 11:18
Kann ich nur bestätigen. Hab aktuell an 2 größeren Standorten das gleiche Problem mit nicht funktionierenenden ausgehenden Telefonaten über den CloudPBX. Immerhin sind wir zwischenzeitlich schon mal bis zur Hotline durchgedrungen
25.01.2021 11:22
Gestört sind auch die eingebundenen Mobiltelefone.
25.01.2021 11:31
Wir haben das gleiche Problem!
Da haben jetzt ganz vielen keinen Spaß!
Wenn man nur irgendwo Infos finden könnte.....
25.01.2021 12:01
Bei uns ist ebenfalls alles Platt, wir können auch keine Rufweiterleitung auf Handys einrichten.
Wenigstens ist es möglich die Mobile Integration wieder zu entfernen, so funktionieren Handys..
Bei der Telekom kommt man nicht mehr durch die Warteschleife oder wird nach 60+ Minuten rausgeworfen
Da scheint gerade einiges los zu sein.
25.01.2021 12:03
Ja es gibt eine bundesweite Störung.
Workaround Mobilfunk Integration
Die Mobilfunkgeräte die mit integriert sind, sind auch gestört. Man kann die Integration aber einfach umstellen auf "Keine Integration" und dann gehen die Geräte sofort wieder. Dachte das könnte für den ein oder anderen hier intressant sein.
25.01.2021 12:14
Ich schließe mich an. Keine ausgehende Telefonie über CloudPBX möglich.
25.01.2021 12:25
Hier ebenso. Eingehende Anrufe funktionieren, ausgehende leider gar nicht.
25.01.2021 12:31
Jap, hier genau das gleiche. Keine ausgehenden Anrufe mehr möglich, eingehende hingegen schon. Rufweiterleitungen können ebenfalls nicht mehr eingestellt werden. Da scheint mächtig was defekt zu sein. Hoffe das Problem ist schnell behoben.
25.01.2021 12:44
Hier geht auch nichts mehr (Stadtverwaltung mit mehreren Außenstellen) alle auf CloudPBX.
Großkunden Hotline hat globale Störung bestätigt. Sind da keine Redundanzen vorhanden ?
25.01.2021 13:49
ich bitte für die Störung um Entschuldigung.
Aktuell bestehen Einschränkungen der abgehenden Telefonie beim Produkt CloudPBX inkl. Company Flex für Groß- und Geschäftskunden. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung.
Lieben Gruß, Melanie B.
25.01.2021 14:23
Hallo Melanie B.,
wann ist mit einer Behebung zu rechnen? Kann unsere Sammelrufnummer dann wenigstens von Euch auf ein Mobiltelefon umgeleitet werden? Über die Cloud PBX Oberfläche geht nix mehr ...
Gruß
Jens
25.01.2021 15:22
Hallo Melanie B.,
bei allem Verständnis für ein technisches Problem, ist es allein meinen über 200 Benutzern an diversen Standorten, inkl. Home-Office, nur schwer erklärbar warum es so lange dauert, und dass es so gut wie keine Informationen gibt. Ich bin bestimmt nicht der Einzige der sich heute fragt, wie schlecht ein Service, bzw. eine Kommunikation zu Störungen noch sein kann.
MfG
25.01.2021 15:23
Aktuell scheint bei uns das Problem behoben worden zu sein.
Wir können wieder nach extern telefonieren und auch Rufumleitungen nach extern lassen sich wieder schalten.
25.01.2021 15:32
Bei uns sieht es auch so aus, als würden die ausgehenden Gespräche wieder funktionieren
25.01.2021 15:33
- ausgehende Anrufe kommen wieder an
- Rufumleitungen schalten wieder möglich
Hoffentlich bleibt es so. 😄
25.01.2021 15:39
25.01.2021 15:40
25.01.2021 15:56
Sieht auch hier wieder ganz gut aus (Stuttgart & Karlsruhe) mit jeweils rund 200 betroffenen Nebenstellen.
25.01.2021 17:16
Hallo Melanie, auch als Privatkunde habe Probleme jemanden anzurufen. Ich hoffe, die Störung wird bald behoben!
ich habe soeben die Mitteilung erhalten, dass die Einschränkung der abgehenden Telefonie bei CloudPBX und CompanyFlex-Kunden behoben ist.
Viele Grüße
Kerstin Si.
26.01.2021 11:33
Hallo,
kann es sein, dass das Problem wieder besteht? Bei uns beenden sich alle Telefonate nach ca. 60 sekunden.
26.01.2021 11:39
26.01.2021 12:52
Hallo, danke für die Rückmeldung - Es lag an der Fritzbox 7590. nach einem Reset läuft es wieder.