abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

DLAN Cloud PBX Erstanlage des persönlichen Adressbuchs

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 6 von 12

Hallo @Vincent_S.

wie schon beschrieben habe ich eine Semikolon separierte CSV-Datei erstellt, welche die Spalten Nr.; Name; Rufnummer enthält. Auch in dieser Reihenfolge. Jede Spalte enthält min. 1 und max. 50 Zeichen.  Die CSV-Datei sieht also Beispielhaft so aus:

0; Helmut; 0203123456

1; Günther; 0202987654

2; Franz; 0211456789

usw.

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 7 von 12

@dowmanDas habe ich schon verstanden. Es geht mir darum ob die cPBX dieses Format auch so erwartet oder ob die Excel Makros vielleicht ein andres Format erstellen. Daher meine Bitte aus dem vorangegangen Beitrag die Excel mal anzuhängen.

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 8 von 12

@Vincent_S.

die Vorlagedatei kann von der CloudPBX für den  Import herunter geladen werden.

Import_Adressbuch_1.png

Wenn man diese dann in LibreOffice öffnet, sieht sie folgendermassen aus.

Volagedatei_CloudPBX.png

Die beiden Button: CSV exportieren und importieren funktionieren in LibreOffice natürlich nicht, da LibreOffice eine andere Makrosprache verwendet als Microsoft EXCEL.

P.S. Die Vorlagedatei kann nicht angehangen werden:

• Die Erweiterung des Dateianhangs der Datei hpbx_template_kontakte_v16.1.00.xlsm ist ungültig. Gültige Erweiterungen sind: jpg,jpeg,png,pdf,gif,txt,PNG

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 9 von 12

@dowman Ja, ich komme nur momentan leider nicht an eine cPBX Company dran um mich anzumelden. Dass noch nicht mal ZIP unterstützt wird ist ja echt beschämend... 

Ich versuche die Excel mal zu bekommen und melde mich dann.

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 10 von 12

@dowman So, habe mir die Excel-Datei mal runtergeladen und mit Testdaten ausgeführt.cPBX_persönlichesAdressbuch_import.PNG

Das Ergebnis ist die folgende CSV Datei. Wenn du deine CSV Datei entsprechend aufbaust sollte der Import einwandfrei funktionieren.

generiert mit Templateversion: ;v16.1.00
Voll-Lieferung
Nr.;Name;Rufnummer
1;test test;1234567890
2;test test2;1234567890
3;test3 test;1234567890
3;test4 test;1234567890