Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DLAN Cloud PBX

Gelöst

Die Telekom bietet IP-Telefone von Yealink an zb. T48G zum Kauf für dlan cloud pbx. Sind diese speziell modifziert(spez. Firmware?) für dlan cloud pbx

oder kann man vorh. T46G/T48G nutzen? bzw. ist man frei im Kauf diese woanders zu kaufen.

 

LG

dvst

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vstein,

ich habe jetzt folgende Information von unserer Cloud PBX-Fachseite für Sie:

Für die W52P und deren Handgeräte W52H gelten die gleiche Vorgehensweise wie vorab für die T46G/T48G beschrieben.
Aber:
Es betrifft dann eine Basisstation W52P mit 1x bis 5x W52H (Handgeräten) unter einem Arbeitsplatz.

Möchten Sie den Handgeräten W52H an einer Basisstation W52P einen weiteren Arbeitsplatz (also neue Nebenstelle)
zuordnen, dann ist ein zusätzliches Universal-Arbeitsplatzprofil einzurichten
https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/ratgeber-zur-konfiguration/spezialkonfigurationen
und dem Handgerät händisch zuzuweisen.
Hierbei ist aber dann zu beachten, dass diese zusätzlichen Handgeräte mit eigener Arbeitsplatznummer
nicht alle Leistungsmerkmale, wie z.B. die Anruferhistorie, nutzen können.

Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @vstein,

von unserer Cloud PBX-Fachseite habe ich folgende Information für Sie:

ja, es können auch Yealink-Telefone T46/48G an der CPBX genutzt werden, die bei anderen Lieferanten gekauft wurden.

Folgendes gilt es zu beachten:
- Die IP-Telefone müssen die aktuelle Hersteller-SW haben.
- Dadurch, dass den Telefonen ein spezielles SW-Modul für die erleichterte Erstanmeldung bzw. Provisionierung fehlt, müssen bei dem Gerät neben dem Benutzernamen und Kennwort aus myPortal auch die Daten des Domainservers der CPBX eingetragen werden:

- Sofern Ihr Kunde die entspr. Endgeräte an der Cloud PBX anmeldet, wird auf den entsprechenden Endgeräten die aktuelle Firmware für die Cloud PBX geladen. Nicht bei der Telekom erworbene IP-Endgeräte von Yealink werden wie nachfolgend angemeldet:

- Hier die genaue Vorgehensweise:
- 1) Settings > Automatische Einrichtung
- Server URL: https://dms.deutschland-lan.de/dms/YealinkT46G --> oder ...T48G - Groß-/Kleinschreibung beachten!
- User-Name: Erstanmelde-Daten
- Passwort: Erstanmelde-Daten
- 2) Bestätigen
- 3) Autoprovision Now

Ich hoffe, damit konnte ich Ihnen weiter helfen. Ich freue mich über eine Rückmeldung.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.