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Aktueller Hinweis

Digitalisierung Box Premium TAPI Amtsholung

Guten Morgen.

 

ich habe bei unserer Digitalisierungs Box Premium den TAPI-Treiber installiert um bei einer Praxissoftware die Telefonschnittstelle zu nutzen.

Es funktioniert soweit auch alles.

Das Problem ist, dass man immer eine Null zusätzlich eingeben muss (auch in der Dialer.exe). Z.B. Statt 0176/xxxx muss man 00176/xxxxxx wählen. Auch die einkommenden Anrufe werden mit einer zusätzlichen Null angezeigt. Auf dem Telefondisplay stehen die Nummern noch mit einer Null.

wo habe ich den Fehler gemacht?

Hallo @r.g.schulmeister,

du hast keinen Fehler gemacht.

Tapi mit automatischer Amtsholung gibt es nicht.

Siehe auch hier (Punkt 10):

http://faq.bintec-elmeg.com/index.php/TAPI_-_Hinweise_zu_Outlook

 

Normalerweise gibt es in den CTI - Anwendungen dafür eine Einstellungsoption.
Telekom hilft Team
Hallo @r.g.schulmeister,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Hier hat es bereits einige Hinweise zu der Frage gegeben.
Hat es Ihnen weiter geholfen?
Falls weitere Hilfe benötigt wird, bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße Heike Ha.

Ich habe das Thema knapp zwei Jahre ruhen lassen. 

Leider habe ich nie eine Lösung dafür gefunden.

Jetzt möchte ich es noch mal versuchen.

Ich muss immer noch zwei Nullen eingeben.

Die Anleitung von bintec hat mir nicht weiter geholfen.

 

 

Hallo @r.g.schulmeister,

es tut mir leid, dass Sie bisher noch keine Lösung zu Ihrem Anliegen erhalten haben. Ich habe Ihre Frage noch einmal beim Fachsupport platziert. Sobald mir eine Antwort von dort vorliegt, informiere ich Sie umgehend. Bis dahin bitte ich Sie aber noch um ein wenig Geduld.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Hallo @r.g.schulmeister,

nun liegt mir eine Antwort vom Fachsupport vor. Für Ihr Anliegen gibt es keine andere Lösung. Es muss immer eine Amtskennziffer eingegeben werden. Das verhält sich so wie in der bereits verlinkten Anleitung von bintec-elmeg. Es tut mir wirklich leid, dass ich Ihnen keine andere Antwort geben kann.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Beste Grüße
Tanja R.
Sie sollten mit dem Hersteller der Praxissoftware reden, denn das gehört zur Konfiguration der Anwendungssoftware bezogen auf die TAPI - Schnittstelle.