Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

DynDns, VPN und Iphone als Nebenstelle

Guten Tag,

 

ich habe eine Digitalisierungsbox Premium und habe mein Iphone als Nebenstelle eingerichtet. Dieses funktioniert wunderbar.

 

Nach meinem Verständnis müsste es doch möglich sein, wenn ich eine VPN-Verbindung zwischen Iphone und Digibox herstelle, dass ich auch außerhalb des Netzwerkes als Nebenstelle telefonieren kann. Oder ist dieses so nicht möglich?

 

Ich habe jetzt versucht eine DynDns einzurichten, was aber leider nicht funktioniert. Ports (80 und 443) sind freigegeben und alles soweit eingerichtet.

Könnte sich ein Techniker dieses bitte einmal anschauen.

 

VG

Frederic Schulmeister

Warum Port 80, 443?

Für Unterstützung durch die Telekom in diesem musst du einmal die Computerhilfe erst buchen
https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/tarife/computerhilfe-business

Anschließend die Computerhilfe Hotline anrufen.

Hallo @r.g.schulmeister ,

- Nach meinem Verständnis müsste es doch möglich sein, wenn ich eine VPN-Verbindung zwischen Iphone und Digibox herstelle, dass ich auch außerhalb des Netzwerkes als Nebenstelle telefonieren kann. Oder ist dieses so nicht möglich?

Doch das sollte funktionieren.

Allerdings sollte die VPN-Verbindung zwischen IPhone und DB mit IKEv1 erfolgen.

 

- Ich habe jetzt versucht eine DynDns einzurichten, was aber leider nicht funktioniert.

Dazu wäre ein Screenshot nicht schlecht.

Persönliche Daten ausxen (z.B. wxxxxx.mxx@gmx.de).

 

Telekom hilft Team
Guten Abend @r.g.schulmeister,

vielen Dank für Ihre Anfrage hier bei uns in der Community. Sie haben ja bereits Hilfe von den anderen Usern erhalten. Hat eventuell schon ein Techniker einen Blick auf die Konfiguration werfen können?

Alternativ zur Computerhilfe Business bieten wir auch einen Remoteservice an. Die Kollegen aus dem Fachbereich schauen sich das dann mit Ihnen gemeinsam an.

Geben Sie uns hier in der Community gern eine Rückmeldung, ob noch Unterstützung benötigt wird.

Herzliche Grüße
Tanja R.