Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

E-Mail Anrufbenachrichtigung eingeschränkte Regeln - Cloud PBX

Servus,

 

gibt es bei der Funktion "E-Mail Anrufbenachrichtigung" der Cloud PBX  die Möglichkeit einzustellen, dass die E-Mail nur dann verschickt wird, wenn der Anruf verpasst wurde? Die E-Mail kommt bei jedem Anruf egal ob angenommen oder nicht. Ich habe keine Möglichkeit gesehen das einzustellen.

 

Grüße

Lukas

Telekom hilft Team
Hallo @lukas.loewinger,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich habe Ihre Frage an meine Kollegen vom technischen Support weitergeleitet.

Bitte haben Sie etwas Geduld.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Hallo @lukas.loewinger,

es tut mir leid, dass die Beantwortung Ihrer Frage so lange gedauert hat.

Bei der Funktion "E-Mail Anrufbenachrichtigung" der Cloud PBX gibt es nicht die Möglichkeit einzustellen, dass die E-Mail nur dann verschickt wird, wenn der Anruf verpasst wurde.

Die E-Mail Anrufbenachrichtigung erfolgt unmittelbar bei einem eingehenden Anruf. Sie erhalten keine Information, ob Sie den Anruf verpasst oder angenommen haben.

Siehe hierzu auch: https://cpbx-hilfe.deutschland-lan.de/de/direkthilfe/arbeitsplatz-funktionen-und-dienste/eingehende-...

Viele Grüße
Kerstin Si.

Mir stellte sich die gleiche Frage. Ich habe den Hinweis in der CLoudPBX Hilfe wohl auch übersehen, dass keine Differenzierung nach verpasst/angenomme Anrufe möglich ist.

 

Ich finde das sehr schade und rege insoweit an. Eine entsprechende Auswahlmöglichkeit bei den Regeln hinzuzufügen. Ein entsprechender Wert dürfte in den Datensätzen ja enthalten sein, schließlich kann die Desktop-App Cloud-PBX 2.0 ach anzeigen, welche Anrufe verpasst waren.

 

Könnte eine entsprechende Anregung an die Entwickliung erfolgen?