Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Einrichtung: CloudPBX an Fremdanschluss (Unitymedia) für Softphone (Bria 5) konfigurieren?

Hallo Telekom-Community!

 

Hat von euch schon jemand geschafft die CloudPBX an Fremdanschlüssen wie Unitymedia zu aktivieren?

Wir möchten gerne weiter als Softphone Bria 5 verwenden, aber es will einfach nicht klappen. Die Verbindung scheint aber nach der Konfiguration zu stehen (grüner Punkt). Aber Anrufe gehen über das Konto nicht raus und auch nicht rein.

 

Habt ihr noch eine Idee? Der Telekom-Client "Cloud PBX" funktioniert nämlich sofort am Unitymedia-Anschluss…es muss also noch irgendwo eine Einstellung sein, die ich übersehen habe...

 

Benutzer-ID: im Format +492311234567

Passwort: laut Cloud PBX-Admin

Anzeigename: im Format +492311234567

Name für Autorisierung: Authentication Name laut Cloud PBX-Admin

 

screenshot.jpg

 

DNS-Server habe ich am Router (FritzBox) auch testweise auf die Telekom-Server umgestellt (217.0.43.49 und 217.0.43.33)

 

Danke für jeden Tipp!

Hat der Unitymedia Anschluss Dual Stack? 

 

An einem DS Lite Anschluss funktioniert Telekom SIP nie richtig.

Scheint so, ja:

FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel

 

Aber warum funktioniert dann die Telekom-App als Softphone an dem Anschluss ohne große Probleme?

@ChrisDo1 

An Fremdanschlüssen ist Verschlüsselung inkl. MediaSec Erweiterungen verpflichtend notwendig.

Weil der SIP Server der Telekom kein Ipv6 kann und der DS Lite Runner Probleme verursacht.

 

Die Verschlüsselung ist ebenfalls obligatorisch, wenn die Verbindung nicht von einem Telekom Anschluss hergestellt wird.

Telekom hilft Team
Hallo @ChrisDo1,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community und vielen Dank für den gestellten Beitrag.

Um genauer zu recherchieren, würde ich gerne einmal mit ihnen telefonieren. Um ggf. noch Fachkollegen mit in die Lösungsfindung zu nehmen. Fröhlich

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Liebe Grüße
Sandra Ha.
Die Daten habe ich jetzt hinterlegt!
Telekom hilft Team
Hallo @ChrisDo1,

habe gerade versucht Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg.

Schreiben Sie uns doch bitte gern noch zu welcher Zeit es für Sie passend ist. dann können wir einmal genau besprechen wie der Stand bei Ihnen ist , was Sie sich wünschen und was ggf. geändert werden muss.

Hier gab es ja schon einige Tipps und Idee für Sie von den anderen User.

Liebe Grüße
Sandra Ha.