Erleben, was verbindet.

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Exchange Online catchall Fehler 550 5.7.64 TenantAttribution

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 3

Ich habe den Exchange Online Plan 1 bestellt und meine Domain hinzugefügt. Für den einen User fubktioniert auch alles wie erwartet.

Da ich jedoch eine Catch-All Funktionalität benötige habe ich gemäß dieser TechNet-Anleitung https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/30462.catch-all-mailbox-office365.aspx eine CatchAll Funktionalität eimplementiert.

 

Leider funktioniert das nur in etwa 30% der Fälle, ansonsten bekommt der Absender eine Mail mit dem folgenden Fehler:

Diagnostic-code: smtp;550 5.7.64 TenantAttribution; Relay Access Denied

 

Jetzt das interessant: Ich habe mir einen Account direkt bei Office365 erstellt und dort tritt dieses Problem nicht auf, es scheint also von der Telekom zu sein. An wen kann ich mich mit diesem Problem wenden?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3

Hallo @dhl,

ich habe jetzt von der Fachseite den Hinweis bekommen, dass Sie bei der Rufnummer 0800 3304444 Hilfe erhalten können. Siehe auch dieser Link . Ich hoffe, damit ist Ihre Frage beantwortet.

Viele Grüße

Angela G.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

2 ANTWORTEN
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 2 von 3
Hallo @dlh,

herzlich willkommen in unserer Community und sorry für die späte Antwort.

Das ist ja schon eine sehr spezielle Anfrage. Ich versuche einmal, über die Fachteams einen Lösungsansatz dafür zu bekommen. Sobald ich Antwort von dort habe, melde ich mich hier.
Alternativ können Sie es bei der Computerhilfe Business unter der 0800 33 01572 (Mo. - Sa. 7:00 Uhr -22:00 Uhr) versuchen. Die Hilfe dort ist kostenpflichtig.

Viele Grüße Angela G.
Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 3 von 3

Hallo @dhl,

ich habe jetzt von der Fachseite den Hinweis bekommen, dass Sie bei der Rufnummer 0800 3304444 Hilfe erhalten können. Siehe auch dieser Link . Ich hoffe, damit ist Ihre Frage beantwortet.

Viele Grüße

Angela G.

Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.