Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Exchange Online catchall Fehler 550 5.7.64 TenantAttribution

Gelöst

Ich habe den Exchange Online Plan 1 bestellt und meine Domain hinzugefügt. Für den einen User fubktioniert auch alles wie erwartet.

Da ich jedoch eine Catch-All Funktionalität benötige habe ich gemäß dieser TechNet-Anleitung https://social.technet.microsoft.com/wiki/contents/articles/30462.catch-all-mailbox-office365.aspx eine CatchAll Funktionalität eimplementiert.

 

Leider funktioniert das nur in etwa 30% der Fälle, ansonsten bekommt der Absender eine Mail mit dem folgenden Fehler:

Diagnostic-code: smtp;550 5.7.64 TenantAttribution; Relay Access Denied

 

Jetzt das interessant: Ich habe mir einen Account direkt bei Office365 erstellt und dort tritt dieses Problem nicht auf, es scheint also von der Telekom zu sein. An wen kann ich mich mit diesem Problem wenden?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @dhl,

ich habe jetzt von der Fachseite den Hinweis bekommen, dass Sie bei der Rufnummer 0800 3304444 Hilfe erhalten können. Siehe auch dieser Link . Ich hoffe, damit ist Ihre Frage beantwortet.

Viele Grüße

Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @dlh,

herzlich willkommen in unserer Community und sorry für die späte Antwort.

Das ist ja schon eine sehr spezielle Anfrage. Ich versuche einmal, über die Fachteams einen Lösungsansatz dafür zu bekommen. Sobald ich Antwort von dort habe, melde ich mich hier.
Alternativ können Sie es bei der Computerhilfe Business unter der 0800 33 01572 (Mo. - Sa. 7:00 Uhr -22:00 Uhr) versuchen. Die Hilfe dort ist kostenpflichtig.

Viele Grüße Angela G.
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @dhl,

ich habe jetzt von der Fachseite den Hinweis bekommen, dass Sie bei der Rufnummer 0800 3304444 Hilfe erhalten können. Siehe auch dieser Link . Ich hoffe, damit ist Ihre Frage beantwortet.

Viele Grüße

Angela G.