Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Externe Unternehmenskontakte werden nicht auf Desktop oder Mobile Client gelistet

Hallo,

 

wir haben im WebInterface der Cloud PBX via "Unternehmen verwalten" => "Externe Kontakte" eine Menge an externen Kontakten angelegt welche leider nicht auf dem Mobile Client (Android) und ebenfalls nicht auf dem Desktop Client (Windows) erscheinen.

 

Beide Client sind jeweils aktuell.

 

- Im Mobile Client werden keinerlei Kontakte aufgeführt

- Im Desktop Client wird lediglich das Unternehmensverzeichnis mit allen Mitarebitern gelistet, jedoch keine der angelegten externen Kontakte

- Im Telefon (Yealink W52p) werden alle Kontakte gelistet.

 

Was ist zu tun?

 

Viele Grüße

 

Telekom hilft Team
Hallo @csp2019,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für Ihren Beitrag.

Ich melde mich dazu Anfang der nächsten Woche mit mehr Informationen.

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @csp2019,

hier kommt die angekündigte Antwort:
Auf dem PC-Client und Mobile Client werden die externen Kontakte in keinen separaten Verzeichnis angezeigt.
Auf den Endgeräten (z.B. Yealink) schon.

Wenn man auf dem PC Client oder mobile Client in der Kontaktsuche einen Namen oder eine Buchstabenfolge eingibt, dann wird auch das Kontaktverzeichnis der externen Kontakte durchsucht und passende Kontakte angeboten.

Weiß man den Namen des Kontakts nicht oder will das Verzeichnis einfach durchblättern, dann kann man in der Kontaktsuche mit "*" sich alle Kontakte anzeigen lassen.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gern zur Verfügung.

Lieben Gruß Melanie B.